Frühlingserwachen: Laupheims Händler sind startbereit

Gut vorbereitet!

Laupheims Handel will mit den angekündigten Lockerungen Ende März wieder voll durchstarten!

Die Werbegemeinschaft „Treffpunkt Laupheim“ hat für 2022 viel vor: Der erste verkaufsoffene Sonntag findet unter dem Motto „Frühlingserwachen“ am 20. März statt, sozusagen pünktlich zum heißersehnten „Freedom Day“. Natürlich gibt’s dann auch wieder das Laupheimer Traditionsgebäck „Berches“.

Der zweite verkaufsoffene Sonntag soll Ende September mit einem Oldtimer-Treffen in der Innenstadt verbunden werden. Mitte November folgt der dritte und soll im Zeichen von Genuss und Kultur stehen. Die jährlichen Shopping-Nächte sind für Mitte Juni und Anfang Dezember geplant.

Und große Hoffnung setzt ganz Laupheim auf das Kinder- und Heimatfest, das nach zwei Jahren Corona-Pause wohl endlich wieder stattfinden soll.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 „Treffpunkt Laupheim“ will Verein für einen gemeinsamen Neustart gründen Die Werbegemeinschaft „Treffpunkt Laupheim“ plant, sich künftig als eingetragener Verein neu aufzustellen, um die Zusammenarbeit der Einzelhändler zu stärken und Herausforderungen im Einzelhandel besser zu bewältigen. Die Mitglieder stimmten kürzlich einstimmig für die Vereinsgründung, die in einer außerordentlichen Sitzung finalisiert werden soll, so Harry Remane, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft. Image-Gewinn für die Stadt Laupheim Rückblickend 15.10.2025 Boehringer Ingelheim feiert Vielfalt beim Kulturfest in Biberach Vielfalt, Austausch und Gemeinschaft standen im Mittelpunkt: Am Standort Biberach von Boehringer Ingelheim fand kürzlich das Kulturfest „CultureHaviors“ statt. Mitarbeitende aus aller Welt tauschten sich über Erfahrungen, Perspektiven und kulturelle Unterschiede aus. Ziel des Events: Respekt, Empathie und Offenheit im Arbeitsalltag aktiv leben. Interkultureller Austausch und spannende Impulse Das Programm des Kulturfests bot viele Möglichkeiten 26.03.2025 IHK Ulm fordert weniger Bürokratie und mehr Vertrauen in den Mittelstand Dennoch wird der Mittelstand sträflich vernachlässigt, sagt die IHK Ulm. Diese Woche hatte sie die baden-württembergische Wirtschaftsministerium Nicole Hoffmeister-Kraut zu einer Diskussion mit Mittelständlern nach Oberschwaben eingeladen. Nach Betriebsbesichtigungen bei der Fa. Georg Schlegel GmbH & Co KG in Dürmentingen und in der Erlebniswelt Backdorf Häussler in Altheim bei Riedlingen fand im Backdorf die abschließenden 11.12.2025 Bundesbeste Industriemechanikerin 2025 kommt aus Riedlingen Ein herausragender Erfolg für die Region: Rebecca Harnau aus Riedlingen wurde als bundesbeste Industriemechanikerin des Jahres 2025 ausgezeichnet. Die 22-Jährige erzielte beim Abschluss ihrer Ausbildung im Liebherr-Werk Ehingen beeindruckende 99,6 Punkte – die höchste Punktzahl unter mehr als 10.000 Absolventinnen und Absolventen dieses Berufs in Deutschland. Die Ehrung fand am 8. Dezember in Berlin im