Frühlingserwachen: Laupheims Händler sind startbereit

Gut vorbereitet!

Laupheims Handel will mit den angekündigten Lockerungen Ende März wieder voll durchstarten!

Die Werbegemeinschaft „Treffpunkt Laupheim“ hat für 2022 viel vor: Der erste verkaufsoffene Sonntag findet unter dem Motto „Frühlingserwachen“ am 20. März statt, sozusagen pünktlich zum heißersehnten „Freedom Day“. Natürlich gibt’s dann auch wieder das Laupheimer Traditionsgebäck „Berches“.

Der zweite verkaufsoffene Sonntag soll Ende September mit einem Oldtimer-Treffen in der Innenstadt verbunden werden. Mitte November folgt der dritte und soll im Zeichen von Genuss und Kultur stehen. Die jährlichen Shopping-Nächte sind für Mitte Juni und Anfang Dezember geplant.

Und große Hoffnung setzt ganz Laupheim auf das Kinder- und Heimatfest, das nach zwei Jahren Corona-Pause wohl endlich wieder stattfinden soll.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2026 Laupheimer Bürgerstiftung unterstützt historischen Heimatfestwagen Die Laupheimer Bürgerstiftung unterstützt die Restaurierung eines historischen Heimatfestwagens mit einer Spende von 2.000 Euro. Die symbolische Scheckübergabe fand in den Heimatfesthallen im St.-Florian-Weg statt. Dort laufen aktuell die Vorbereitungen für das Kinder- und Heimatfest 2026. Ehrenamtliche bereiten Festwagen für 2026 vor Zahlreiche ehrenamtliche Helfer der Heimatfestfreunde arbeiten derzeit an den Festwagen für die traditionellen 17.12.2025 Neu-Ulm bleibt "Fairtrade-Stadt" - Engagement über die Stadtgrenzen hinaus Neu-Ulm darf den Titel „Fairtrade-Stadt“ für weitere zwei Jahre führen. Bei der turnusmäßigen Überprüfung bestätigte Fairtrade Deutschland, dass die Stadt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne erfüllt. Seit der ersten Anerkennung am 8. Dezember 2017 setzt sich Neu-Ulm kontinuierlich für fairen Handel und nachhaltigen Konsum ein. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger begrüßt die erneute Auszeichnung: „Ich freue mich 15.10.2025 Boehringer Ingelheim feiert Vielfalt beim Kulturfest in Biberach Vielfalt, Austausch und Gemeinschaft standen im Mittelpunkt: Am Standort Biberach von Boehringer Ingelheim fand kürzlich das Kulturfest „CultureHaviors“ statt. Mitarbeitende aus aller Welt tauschten sich über Erfahrungen, Perspektiven und kulturelle Unterschiede aus. Ziel des Events: Respekt, Empathie und Offenheit im Arbeitsalltag aktiv leben. Interkultureller Austausch und spannende Impulse Das Programm des Kulturfests bot viele Möglichkeiten 08.06.2026 Boehringer stoppt neue Investitionen: Auch Biberach betroffen - OB Zeidler spricht von „fatalem Signal“ Medienberichten zufolge stoppt Boehringer Ingelheim geplante Neuinvestitionen in Deutschland. Betroffen sind demnach Projekte an den Standorten Ingelheim und Biberach. Insgesamt geht es um rund 900 Millionen Euro, die eigentlich zwischen 2027 und 2030 investiert werden sollten. Für Biberach ist die Entscheidung besonders wichtig: Boehringer Ingelheim ist dort der größte Arbeitgeber und ein bedeutender Gewerbesteuerzahler. Aktuelle