Fuchs verursacht Unfall in Erbach

Eine 20-Jährige und ihre Beifahrerin kamen verletzt ins Krankenhaus.

Zwei Frauen sind am Sonntag einem Fuchs ausgewichen.  Gegen 23 Uhr fuhr die 20-Jährige  auf der Bundesstraße von Erbach in Richtung Ehingen. Ein paar hundert Meter nach Erbach sprang ein Fuchs auf die Fahrbahn. Dabei erschrak die Fahranfängerin und wich dem Tier aus. Ihr Auto geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und blieb an einer Böschung stehen. Durch den heftigen Aufprall haben sich die 20-Jährige und ihre 55-jährige Beifahrerin verletzt. Rettungswagen brachten die beiden in die Klinik. Der Schaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges war die B311 zwischen Erbach und Donaurieden bis 0.30 Uhr komplett gesperrt.

Hinweis der Polizei:

Rechnet bei Dämmerung und Dunkelheit immer mit Wild auf der Straße. Gerade auch auf Straßen, die durch Warnschilder gekennzeichnet sind. Fahrer sollen hier langsam fahren, aufmerksam und bremsbereit sein. Und den Sicherheitsabstand einhalten, falls der Vorausfahrende plötzlich bremsen muss. Sind Wildtiere neben oder auf der Straße, gilt für Fahrer: Abblenden, bremsen, hupen und erforderlichenfalls anhalten. Warnblinklicht einschalten. Denn je größer das Tier, desto gefährlicher wird der Unfall für die Menschen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2025 33-Jährige bei Zusammenstoß schwer verletzt Bei einem Unfall im Alb-Donau-Kreis ist eine 33-jährige Frau schwer verletzt worden. Ein alkoholisierter Fahrer kam mit seinem Wagen auf der B311 bei Erbach in den Gegenverkehr, wo sein Fahrzeug mit dem der 33-Jährigen zusammenstieß, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Autos verkeilten sich demnach ineinander und wurden in Fahrtrichtung des Unfallverursachers 30 Meter weiter 13.11.2025 A8 Nellingen - Lkw kippt neben der Autobahn um Die Polizei vermutet ein medizinisches Problem, weshalb ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen bei Nellingen im Alb-Donau-Kreis neben die Autobahn 8 geriet und sein Sattelzug in der Böschung umkippte. Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Gegen 5.40 Uhr war der Mann mit seinem Sattelzug auf der A8 in Richtung München unterwegs, als er zwischen 12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht,