Fünf Einbrüche in Biberach

Mehrere Einbrüche verzeichnete die Polizei von Mittwoch auf Donnerstag in Biberach.

 

Fünf Einbrüche wurden letzte Nacht von 21.30 Uhr bis 1 Uhr in Biberach gemeldet. Ein Einbrecher legte Feuer in einer Firma in der Ehinger Straße und suchte dann das Weite. Dann verschaffte sich jemand Zutritt zu einem Wohnhaus über eine nicht abgeschlossene Türe. In zwei Wohnungen wurde Bargeld geklaut. Später hebelte jemand eine Tür im Steinbeisweg auf, wurde aber erwischt und rannte weg. Auch in der Museumstraße wurde ein Einbrecher ertappt und dann angeschrien, so dass er sofort flüchtete. Der fünfte Einbruch geschah beim Holzmarkt, eine Hausbewohnerin verjagte auch hier den Unbekannten.

Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifen nach den unbekannten Einbrechern. Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Fahndung. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren. Die Polizei Biberach hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft inwiefern die Einbrüche im Zusammenhang stehen können.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder 20.10.2025 Achtung: Einbrecher in Blaustein unterwegs - Polizei sucht Zeugen - und gibt Tipps zum Schutz Am Freitagabend kam es in Blaustein in der Nelly-Sachs-Straße zu gleich zwei Einbruchsversuchen, einer war sogar erfolgreich. Zwischen 18 und 19.30 Uhr versuchte zunächst ein bislang unbekannter Täter, die Terrassentür eines Hauses aufzuhebeln. Der 61-jährige Bewohner hielt sich im dunklen Wohnzimmer auf, sodass der Einbrecher von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Nur wenige Häuser weiter