Essen vergessen: Fünf Menschen verlieren ihr Zuhause

In Herbrechtingen bei Giengen hat ein 43-jähriger Mann sein Essen auf dem Herd vergessen – und einen riesigen Schaden verursacht.

Betrunken stellt er gegen Mitternacht das Essen auf den Herd – und vergisst es dann. Die Hitze setzt die Küche in Brand, dann die Wohnung und das Dachgeschoss. Der Mann kann sich unverletzt retten und die anderen fünf Hausbewohner alarmieren. Sie bleiben ebenfalls unverletzt.

Jugendlicher behindert die Feuerwehrleute

Während der Löscharbeiten behinderte ein 17-Jähriger die Arbeit der Feuerwehr. Als der betrunkene Jugendliche durch Polizisten zur Raison gebracht werden soll, wehrt er sich heftig. Er bekommt jetzt eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ablenkung nutzte der 43-Jährige, um sich aus dem Staub zu machen. Per Hubschrauber kann er aber gefunden werden.

Fünf Bewohner ohne Obdach

Der Schaden ist sechsstellig, das Haus unbewohnbar. Mitarbeiter der Stadt Herbrechtingen waren vor Ort und brachten die Bewohner anderweitig unter.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 21.10.2025 Vollbrand in Recyclingbetrieb in Sontheim – Ermittlungen laufen Ein Feuer in einem Recyclingbetrieb in Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim hat am Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die dunkle Rauchwolke war über der Stadt weithin sichtbar. Nach Angaben der Polizei erlitten mehrere Feuerwehrleute leichte Rauchgasvergiftungen, andere Menschen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Gebäude. Die Brandursache und die 21.05.2025 Heidenheim: Autofahrer flieht zu Fuß vor Polizei Eine Polizeistreife wollte in der Heidenheimer Innenstadt ein Fahrzeug kontrollieren. Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Auto und flüchtete. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Jägerstraße konnten sie den 30-jährigen festnehmen. Als Grund für seine Flucht sagte er, dass er keinen Führerschein habe und Drogen konsumiert hätte. Das bestätigte ein Drogentest. Die Polizei 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des