Essen vergessen: Fünf Menschen verlieren ihr Zuhause

In Herbrechtingen bei Giengen hat ein 43-jähriger Mann sein Essen auf dem Herd vergessen – und einen riesigen Schaden verursacht.

Betrunken stellt er gegen Mitternacht das Essen auf den Herd – und vergisst es dann. Die Hitze setzt die Küche in Brand, dann die Wohnung und das Dachgeschoss. Der Mann kann sich unverletzt retten und die anderen fünf Hausbewohner alarmieren. Sie bleiben ebenfalls unverletzt.

Jugendlicher behindert die Feuerwehrleute

Während der Löscharbeiten behinderte ein 17-Jähriger die Arbeit der Feuerwehr. Als der betrunkene Jugendliche durch Polizisten zur Raison gebracht werden soll, wehrt er sich heftig. Er bekommt jetzt eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ablenkung nutzte der 43-Jährige, um sich aus dem Staub zu machen. Per Hubschrauber kann er aber gefunden werden.

Fünf Bewohner ohne Obdach

Der Schaden ist sechsstellig, das Haus unbewohnbar. Mitarbeiter der Stadt Herbrechtingen waren vor Ort und brachten die Bewohner anderweitig unter.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Mann betrunken und ohne Führerschein auf B19 unterwegs Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch verständigt, wie diese mitteilte. Eine Streife gab dem Mann Signale, anzuhalten. Doch anstatt zu stoppen, fuhr der 40-Jährige weiter, teilweise auf der Gegenfahrbahn. Irgendwann schafften die Beamten es, den Autofahrer anzuhalten. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte und nicht mehr in 15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr 11.12.2023 Heidenheim: Mann schläft in fremdem Auto Vier Beamte waren gestern notwendig, um einen schlafenden Mann aus einem fremden Auto in Heidenheim zu schaffen. Ein 31-Jähriger hatte sich total betrunken in ein geparktes Auto gelegt, das nicht abgeschlossen war. Der Autobesitzer fand den Mann gegen 3 Uhr morgens. Der 31-Jährige weigerte sich allerdings das Auto zu verlassen und musste von vier Polizisten 30.11.2023 Hürben: Jugendlicher soll 10-Jährigen mit Messer bedroht haben Um 15.25 Uhr hielt sich der Zehnjährige an der Bushaltestelle im Stadtteil Hürben auf. Die befindet sich in der Giengener Straße / Bergstraße auf Höhe der ehemaligen Gaststätte. Als der Junge auf den Bus wartete, näherte sich aus Richtung Herbrechtingen eine dunkel gekleidete Person, wie die Polizei schreibt. Der Unbekannte sprach das Kind an und