Fünf Verletzte nach Unfall auf der B30

Bei einem Unfall in der Nähe von Weingarten sind fünf Menschen verletzt worden. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.




Sonntagabend, gegen 18 Uhr: Ein 18-jähriger Autofahrer fährt bei der Auffahrt Baindt auf die B30 Richtung Ravensburg. Gleich nach der Auffahrt zieht er auf die linke Spur. Dabei unterschätzt er offenbar die Geschwindigkeit eines VW, der von hinten heranrauscht. Dessen 38-jähriger Fahrer kann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, die beiden Autos krachen ineinander.

Vor allem leicht verletzte

Der VW schleudert über die Fahrbahn in das Auto einer 66-jährigen Frau, die ebenfalls gerade auf die B30 auffährt. Die Bilanz: Die beiden Insassen des VW wurden leicht bis mittelschwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die 66-jährige Fahrerin des dritten Autos kam ohne Verletzungen davon. Zwei der Autos mussten abgeschleppt werden. Eine der Fahrspuren war drei Stunden lang gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 18.02.2025 Baindt: Toilettenhäuschen fällt von Lastwagen auf Auto Von einem herabstürzenden Toilettenhäuschen ist ein Wagen bei einem Überholmanöver nahe Baindt (Kreis Ravensburg) getroffen worden. Der Autofahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 64-Jährige hatte am Montag auf einer Bundesstraße einen Lastwagen überholen wollen, der mit mobilen Toiletten beladen war. Drei davon lösten sich und fielen vom Laster, ein Toilettenhäuschen traf den Pkw, 28.12.2024 Neun Verletzte nach Frontalzusammenstoß Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 30 in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Fahrer ist lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er kam am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, dort stieß sein Wagen mit einem anderen Auto zusammen. Der 20 Jahre alte Mitfahrer des mutmaßlichen 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die