Allgäuer Tankstelle gibt ungewollt Sprit für 1 Cent ab

Technischer Defekt

Sprit für nur einen Cent: Ein technischer Defekt lockte in Leutkirch nachts zahlreiche Autofahrer an.

Für Autofahrer dürfte es wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig gewesen sein: An einer Tankstelle in Leutkirch im Allgäu fließt der Sprit Mitten in der Nacht plötzlich nur für einen Cent pro Liter. Der Preis spricht sich herum: Zwischen 23 Uhr und 4 Uhr morgens pilgern zig Autofahrer an die Selbstbedienungs-Säule und zapfen tausende Liter. Dann fällt die Panne auf.

Als sich immer mehr Menschen an der Tankstelle im Landkreis Ravensburg drängten, wurde die Polizei eingeschaltet, wie eine Sprecherin der Behörde berichtete. Anwohner in der Nähe der Supermarkt-Tankstelle seien auf die vielen Menschen aufmerksam geworden und hätten die Beamten gerufen. «Die Polizei hat die Tankstelle geschlossen und geräumt», so die Sprecherin weiter.

«Da haben schon einige sehr günstig getankt»

Zwischen 2.500 und 3.000 Liter Kraftstoff seien bis dahin abgepumpt worden. Mit dem Satz «Tanken Sie bei uns an unserer Tankstelle und profitieren Sie von günstigen Kraftstoffpreisen» wirbt der Supermarkt im Internet für seine Zapfsäulen. Wie viele Fahrzeuge genau zum Schnäppchenpreis betankt wurden, konnte die Polizei nicht sagen. «Da haben schon einige sehr günstig getankt.»

Doch wie konnte es zu dem Schnapper kommen? «Wir gehen aktuell von einem technischen Defekt aus», so die Sprecherin. Nichts deute auf eine Manipulation hin. Die Menschen, die günstig getankt hätten, könnten dafür auch nicht belangt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 30.000 Menschen verfolgen AKW-Sprengung Gundremmingen - mit Video und Fotos Tausende feiern die Zerstörung der 160 Meter hohen Kühltürme in Gundremmingen – und erleben einen Abschied mit Wehmut, Grillduft und spektakulärem Staub. 12.03.2025 Deutsche Kinogeschichte: Neuer Podcast mit Film-Urgestein Adrian Kutter! Filmfans aufgepasst: Die Filmtage Oberschwaben haben eine neue Gesprächsreihe veröffentlicht, die sich mit der deutschen Kinogeschichte befasst. Unter dem Titel „Liebes Kino! Erinnerungen von Adrian Kutter“ gibt der Gründer der Biberacher Filmfestspiele spannende Einblicke in seine jahrzehntelangen Erfahrungen in der Kinolandschaft. Der Podcast ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar – und startet direkt 24.02.2025 Warnstreik im öffentlichen Dienst trifft Ulm und Ravensburg Keine Knöllchen in Ulm, nur Notfall-OPs in Ravensburg – und das ganztägig: Die Gewerkschaft ver.di ruft am Dienstag, 25. Februar, erneut Beschäftigte im öffentlichen Dienst zum Warnstreik auf. Schwerpunkte sind Ulm und Ravensburg. In Ulm legen die Mitarbeiter der Bürgerdienste die Arbeit nieder, was zu Einschränkungen im Service führt. In Ravensburg betrifft der Streik erstmals 09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten