Für Groß und Klein: Der SSV-Sporttag 2022

SSV Ulm 1846

Zum krönenden Abschluss der Sommerferien 2022 lädt Ulm größter Sportverein, der SSV Ulm 1846, am Samstag, den 10. September zum traditionellen Sporttag auf die Gänswiese ein.

Zum krönenden Abschluss der Sommerferien 2022 lädt Ulm größter Sportverein, der SSV Ulm 1846, am Samstag, den 10. September zum traditionellen Sporttag auf die Gänswiese ein. Ab 11:00 Uhr starten für alle Interessierten aus Ulm und Umgebung viele sportliche Mitmachangebote und Aktionen. Als Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr ein Ninja Warrior Parcours inklusive offiziellem Wettkampf.

Wie schon in den Jahren zuvor, wird auch 2022 wieder der ganze Verein an diesem großen „Sportfest für die ganze Familie“ vertreten sein. An unzähligen Mitmachständen der Abteilungen des Vereins können alle kleinen und großen Sportlerinnen und Sportler zeigen was sie so drauf haben. Die Kindersportschule hat z.B. einen 3-Kampf vorbereitet, die Boxabteilung und die SSV Ulm 1846 Fechter bieten Schnuppertrainings.

Ab 11 Uhr kann jeder Besucher Ninja Warrior-Luft schnuppern, aber 13 Uhr beginnt dann der Ninja Warrior-Wettkampf mit 100 Teilnehmern in vier verschiedenen Altersklassen. Da geht es dann nicht nur um den Titel „Ninja Warrior“, die ersten drei Zeitschnellsten jeder Altersklasse erhalten Sachpreise im Gesamtwert von 1.500 Euro.

Die große Sportlerehrung des SSV mit der Verabschiedung von Ulms Zehnkämpfer Arthur Abele gibt es dann noch um 16 Uhr. Bei der EM in München hatte der 36-jährige vor kurzem seinen Abschied vom Leistungssport erklärt.

Für Verpflegung ist an diesem Tag natürlich ebenfalls bestens gesorgt, von herzhaft bis süß ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Weitere Informationen zum Sporttag, dem Ninja Warrior Parcours powered by Sparkasse Ulm sowie den weiteren Attraktionen und einem Zeitplan für den 10. September 2022, gibt es auf der Vereinshomepage.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer 06.11.2025 Ulm: SSV Ulm lädt Mitglieder zur Abrissparty der Jahnhalle ein Fast 100 Jahre war die altwehrwürdige Jahnhalle in der Ulmer Oststadt die sportliche Heimat des Großsportvereins SSV Ulm 1846 e.V., jetzt muss sie einem Neubau Platz machen. 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 24.03.2025 ratiopharm ulm überrollt die Skyliners Mit einem beeindruckenden 115:88-Heimsieg hat ratiopharm ulm die Fraport Skyliners am Samstagabend (22.03.2025) deutlich in die Schranken gewiesen. Vor ausverkauftem Haus trafen die Ulmer zu Beginn neun Dreier in Folge und legten damit früh den Grundstein für den elften Heimsieg im zwölften Spiel. Insgesamt versenkte das Team 19 Dreier bei 59 Prozent Trefferquote. Besonders stark: