Für Vereine: Sparkasse Ulm stellt 55.000 Euro als Spende bereit

Die Sparkasse Ulm eröffnet Vereinen und gemeinnützigen Organisationen in der Region eine außergewöhnliche Fördermöglichkeit: Insgesamt 55.000 Euro aus dem PS-Sparen stehen für sie als Spende bereit.

Viele Vereine stehen zurzeit vor großen Herausforderungen: Kurse sind abgesagt, Wettkämpfe fallen aus, Sporthallen sind geschlossen. Die Sparkasse Ulm reagiert darauf mit einer außergewöhnliche Fördermöglichkeit: Insgesamt 55.000 Euro stehen für die Vereine in Schwaben als Spende bereit.

Je nach Mitgliederzahl können Vereine und gemeinnützige Organisationen direkt und mit wenig Aufwand an die Gelder kommen. Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 300 Euro extra für fitte Azubis – TiBB-Stipendium jetzt sichern Gute Leistungen lohnen sich: Engagierte und leistungsstarke Auszubildende aus Schwaben können sich ab sofort für das Stipendium „Talente in der Beruflichen Bildung“ (TiBB) der Hans-Böckler-Stiftung bewerben. Die IG BAU Südwürttemberg macht auf das Förderprogramm aufmerksam – und das hat es in sich: 300 Euro monatlich für drei Jahre, plus Weiterbildung, Sprachkurse und sogar ein möglicher 25.11.2025 Über 128 Millionen Euro aus Bundes-Sondervermögen für die Region Ulm Ziel ist es, Infrastrukturprojekte in der gesamten Region zu stärken und Investitionen langfristig abzusichern. Verteilung der Gelder in die Kommunen Für die Stadt Ulm stehen damit über 28 Millionen Euro für Aufgaben als Stadtkreis sowie weitere 65,7 Millionen Euro für kommunale Aufgaben zur Verfügung. Auch die umliegenden Gemeinden profitieren von den Mitteln: Balzheim: 1.520.064,28 Euro 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 30.09.2025 Arbeitsmarkt in Schwaben: September bringt keine klare Herbstbelebung Trotz saisonaler Effekte zeigt der Arbeitsmarkt in Schwaben im September ein gemischtes Bild. In einigen Kreisen gehen die Zahlen zurück, in anderen steigt die Arbeitslosigkeit weiter an. Fachkräfte sind nach wie vor stark gefragt, gleichzeitig belasten Konjunkturschwäche und Transformation viele Betriebe. Landkreis Günzburg: Leichter Anstieg Im Landkreis Günzburg waren im September 2.137 Menschen arbeitslos –