Für Vereine: Ulm öffnet Sporthallen in den Sommerferien

Die Stadt Ulm greift einen Vorschlag der SPD-Fraktion auf und öffnet die Sporthallen und Sportanlagen in den Sommerferien für Vereine.

Die Stadt Ulm wird die Sporthallen und Sportanlagen in den Sommerferien für Vereine öffnen. Das passiert zwar grundsätzlich immer in den Sommerferien, das Angebot wird jetzt aber erweitert. Und es soll für Vereine auch einfacher werden, eine der Ulmer Sporthallen zu nutzen. Die Ulmer SPD hatte das beantragt. Die Sportvereine sollen in den kommenden Tagen über die neuen Möglichkeiten informiert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2026 Derbysieg für Ulmer Basketballer & OrangeCampus NEXUS Award 2026 verliehen 27.10.2025 Neue Sporthalle für die Bundeswehr in der Ulmer Wilhelmsburgkaserne Während die Wehrdienstdebatte in aller Munde ist, sollen die deutschen Soldaten natürlich weiterhin fit bleiben. Der Bundeswehr-Standort Ulm-Dornstadt-Setzingen kann dafür ab sofort eine neue Halle in der Wilhelmsburg in Anspruch nehmen. Sport für Soldaten und Zivilisten Die in die Jahre gekommene Mehrzweckhalle genügte den Ansprüchen für den dienstlichen Sport nicht mehr. Nach vier Jahren Bauzeit 31.07.2025 Geflüchtete ziehen aus Nersinger Halle aus – Rückkehr zum Vereinssport ab 2026 Die Sporthalle in Nersingen, die seit Sommer 2022 als Unterkunft für Geflüchtete dient, wird wieder ihrem ursprünglichen Zweck zugeführt. Der Kreis Neu-Ulm hat mit der Verlegung der aktuell rund 160 Bewohner begonnen. Bis September 2025 soll die Halle vollständig leergezogen sein. Anschließend sind Rückbauarbeiten geplant, damit der Vereinssport ab Januar 2026 wieder starten kann. Vereinssport 22.06.2026 Magirus wird neuer Hauptsponsor des SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat einen neuen Hauptsponsor: Das Ulmer Traditionsunternehmen Magirus steigt ab der kommenden Saison groß beim Verein ein. Das Logo des Unternehmens wird künftig auf den Trikots der Spatzen zu sehen sein. Die Partnerschaft gilt nicht nur für die Profimannschaft, sondern auch für den Nachwuchs. Magirus wird künftig auch im Nachwuchsleistungszentrum