Funk ist Partner des Kegelsports

Die International Bowling Federation IBF wird mit der Funk GmbH & Co. KG zusammenarbeiten. Damit soll Kegeln als Sport für alle Altersgruppen attraktiv gemacht werden.

Funk wird den IBF mit Produkten und digitalen Innovationen unterstützen. Vereinbart sind Initiativen, um das Kegeln international zu fördern und populärer zu machen. Kegeln soll als Sport für alle Altersgruppen zeitgemäß positioniert werden.

Zukunft des Kegelsports

Der IBF plant, die Anzahl nationaler Verbände zur erhöhen und mit Akademieprogrammen für den Kegelsport zu werben. Kegeln soll in Zukunft nachhaltiger für die Umwelt und die Betreiber von Kegelsportanlagen werden. „Ohne die Unterstützung von langfristigen Partnern wie Funk wäre es nicht möglich, unsere zwei Schlüsseldisziplinen Bowling und Kegeln zusammenbringen“, sagt Chef Andrew Oram vom IBF. Auch die Funk Gruppe freut sich darüber, als exklusiver Partner die Zukunft des Kegelns international mitgestalten zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als 16.12.2024 TTF gewinnen Nervenkrimi Die TTF Liebherr Ochsenhausen festigen mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TTC OE Bad Homburg den dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bundesliga. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle boten die Gastgeber vor 315 begeisterten Fans einen nervenaufreibenden Abend, der erst nach über drei Stunden entschieden war. Während Ochsenhausen mit 14:6 Punkten weiterhin oben mitspielt, bleibt Bad