Funk ist Partner des Kegelsports

Die International Bowling Federation IBF wird mit der Funk GmbH & Co. KG zusammenarbeiten. Damit soll Kegeln als Sport für alle Altersgruppen attraktiv gemacht werden.

Funk wird den IBF mit Produkten und digitalen Innovationen unterstützen. Vereinbart sind Initiativen, um das Kegeln international zu fördern und populärer zu machen. Kegeln soll als Sport für alle Altersgruppen zeitgemäß positioniert werden.

Zukunft des Kegelsports

Der IBF plant, die Anzahl nationaler Verbände zur erhöhen und mit Akademieprogrammen für den Kegelsport zu werben. Kegeln soll in Zukunft nachhaltiger für die Umwelt und die Betreiber von Kegelsportanlagen werden. „Ohne die Unterstützung von langfristigen Partnern wie Funk wäre es nicht möglich, unsere zwei Schlüsseldisziplinen Bowling und Kegeln zusammenbringen“, sagt Chef Andrew Oram vom IBF. Auch die Funk Gruppe freut sich darüber, als exklusiver Partner die Zukunft des Kegelns international mitgestalten zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 22.12.2023 Handballerinnen spielen in Neu-Ulm um Olympia-Ticket Deutschlands Handballerinnen genießen im Kampf um ein Olympia-Ticket Heimvorteil. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch bestreitet sein Qualifikationsturnier vom 11. bis 14. April kommenden Jahres in Neu-Ulm. Dies gab der Weltverband IHF am Freitag bekannt. Gegner der DHB-Auswahl sind Montenegro, die Slowakei und Paraguay. Die ersten Zwei lösen das Ticket für die Sommerspiele in Paris.