Funkenflug löst Feuer in Autohaus aus

Ob es eine so gute Idee war, mit einem Trennschleifer in einem Öllagerraum zu arbeiten? Das muss sich jetzt 38-Jähriger fragen…




Ob es eine so gute Idee war, mit einem Trennschleifer in einem Öllagerraum zu arbeiten?

Der Funkenflug, den er verursacht hat, hat heute Vormittag in einem Langenauer Autohaus in der Angertorstraße ein Feuer ausgelöst. Zuerst entzündete sich nur ein Lappen, dann ging alles ganz schnell.

Zeugen versuchten noch, das Feuer zu löschen, was aber nicht gelang. Der Brand hatte sich schnell im ganzen Raum ausgebreitet. Die Menschen brachten sich in Sicherheit und riefen die Feuerwehr. Die hatte den Brand schnell gelöscht und kühlte das Gebäude. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei aus Langenau (Tel. 0731/188-3312) hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden mindestens 100.000 Euro betragen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 23.12.2024 Feuer bricht in Ulmer Wohnung aus - ist eine Zigarette schuld? Ein fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette könnte für ein Feuer in einer Wohnung in Ulm verantwortlich gewesen sein. Das sei zumindest die erste Annahme der Ermittler, wie die Polizei mitteilte. Der Brand brach demnach am Morgen im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Verletzte und Evakuierung Zwei Menschen sollen zu viel Rauch eingeatmet haben und wurden 16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von