Funkenflug löst Feuer in Autohaus aus

Ob es eine so gute Idee war, mit einem Trennschleifer in einem Öllagerraum zu arbeiten? Das muss sich jetzt 38-Jähriger fragen…




Ob es eine so gute Idee war, mit einem Trennschleifer in einem Öllagerraum zu arbeiten?

Der Funkenflug, den er verursacht hat, hat heute Vormittag in einem Langenauer Autohaus in der Angertorstraße ein Feuer ausgelöst. Zuerst entzündete sich nur ein Lappen, dann ging alles ganz schnell.

Zeugen versuchten noch, das Feuer zu löschen, was aber nicht gelang. Der Brand hatte sich schnell im ganzen Raum ausgebreitet. Die Menschen brachten sich in Sicherheit und riefen die Feuerwehr. Die hatte den Brand schnell gelöscht und kühlte das Gebäude. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei aus Langenau (Tel. 0731/188-3312) hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden mindestens 100.000 Euro betragen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Dachstuhlbrand in Blaubeuren: bis zu 400.000 Euro Schaden Ersten Erkenntnissen nach soll die Solaranlage auf dem Dach in Brand geraten sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alle vier Bewohner konnten sich am Donnerstagabend in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen ehe das ganze Wohnhaus in Flammen aufging. 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 24.10.2023 Brand im Laichinger Gymnasium Eine Neuntklässlerin reagierte geistesgegenwärtig, wie die SWP berichtet. Demnach hatte das Mädchen das Feuer in einem Technik- und Lagerraum entdeckt und sofort Alarm ausgelöst. Der Neubau der Schule wurde geräumt, die Feuerwehr war im Großeinsatz. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind unklar. 08.09.2023 Leiche in Blaustein: Polizei hat neue Erkenntnisse So soll es sich bei der skelettierten Leiche, die gestern nach einem Hochhausbrand gefunden wurde, vermutlich um einen 33-jährigen Mann handeln, der in der Wohnung gemeldet war. Die Polizei glaubt nicht an ein Gewaltverbrechen oder Suizid. Eine Vermisstenanzeige lag allerdings nicht vor, sagt die Polizei. Schrecklicher Fund nach Brand Bei der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in Blaustein