Fußgänger wird von Auto und Lastwagen erfasst

Ein Fußgänger ist in Heidenheim von einem Auto und einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. 

Der 20-Jährige habe die vierspurige Straße überqueren wollen, als ein Autofahrer einen Lastwagen überholte, teilte die Polizei am Freitag mit. Als er auf die Überholspur trat, wurde er von einem 62 Jahre alten Autofahrer erfasst und zurück auf die Fahrbahn vor den Lastwagen geschleudert. Der 64-Jährige konnte nicht mehr bremsen und erfasst den Fußgänger.

Der Mann kam nach dem Unfall am Donnerstag mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, beide Fahrer blieben unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Großer Polizeieinsatz im Raum Heidenheim Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Mann bei der Polizei, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Gleichzeitig flüchtete er mit dem Auto in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim. Zahlreiche Polizisten kamen zum Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Verletzt wurde niemand. Noch am Nachmittag wurden umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen gestartet, die 14.02.2024 Mann betrunken und ohne Führerschein auf B19 unterwegs Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch verständigt, wie diese mitteilte. Eine Streife gab dem Mann Signale, anzuhalten. Doch anstatt zu stoppen, fuhr der 40-Jährige weiter, teilweise auf der Gegenfahrbahn. Irgendwann schafften die Beamten es, den Autofahrer anzuhalten. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte und nicht mehr in 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen. 09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten