Fußgängerin wird in Biberach von LKW erfasst und stirbt

Sattelzug überrollt Fußgängerin

In Biberach ist am Mittwoch eine 64-jährige Fußgängerin ums Leben gekommen. Sie wurde von einem LKW erfasst. Im Krankenhaus erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

Die Frau wollte an einer Fußgängerampel den Bismarckring überqueren. Sie wurde von einem Sattelzug erfasst, der von der Bahnhofstraße in den Bismarckring abbiegen wollte. Dies übersah der Fahrer des Sattelzugs wohl. Er sah die 64-Jährige anscheinend zu spät und erfasste sie mit seinem Sattelzug. Die Frau wurde unter dem LKW eingeklemmt. Die Feuerwehr setzte ein Luftkissen ein, um die schwerverletzte Frau zu bergen. Sie kam ins Krankenhaus, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Gutachter soll Unfallhergang klären

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie klärt nun, warum es zu dem Unfall kam und wie die genauen Umstände waren. Zur Spurensicherung war auch ein Sachverständiger am Unfallort. Für die Unfallaufnahme und die Sicherung der Spuren sperrte die Polizei die Fahrbahn bis zum Mittag voll. Dadurch kam es in der Biberacher Innenstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist 26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 29.01.2025 Laupheim: Lkw-Fahrer erschrickt und lenkt in Acker Die Landstraße zwischen Achstetten und Laupheim (Kreis Biberach) musste am Dienstagvormittag vorübergehend gesperrt werden. Grund war ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen angrenzenden Acker fuhr. Erschrocken durch Gegenverkehr Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 7.45 Uhr unterwegs, als er sich durch ein entgegenkommendes