Fußgängerin wird in Biberach von LKW erfasst und stirbt

Sattelzug überrollt Fußgängerin

In Biberach ist am Mittwoch eine 64-jährige Fußgängerin ums Leben gekommen. Sie wurde von einem LKW erfasst. Im Krankenhaus erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

Die Frau wollte an einer Fußgängerampel den Bismarckring überqueren. Sie wurde von einem Sattelzug erfasst, der von der Bahnhofstraße in den Bismarckring abbiegen wollte. Dies übersah der Fahrer des Sattelzugs wohl. Er sah die 64-Jährige anscheinend zu spät und erfasste sie mit seinem Sattelzug. Die Frau wurde unter dem LKW eingeklemmt. Die Feuerwehr setzte ein Luftkissen ein, um die schwerverletzte Frau zu bergen. Sie kam ins Krankenhaus, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Gutachter soll Unfallhergang klären

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie klärt nun, warum es zu dem Unfall kam und wie die genauen Umstände waren. Zur Spurensicherung war auch ein Sachverständiger am Unfallort. Für die Unfallaufnahme und die Sicherung der Spuren sperrte die Polizei die Fahrbahn bis zum Mittag voll. Dadurch kam es in der Biberacher Innenstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Mietingen: Polizei zieht Laster aus dem Verkehr Beide Vorderreifen wiesen Eindellungen und Beulen auf. Laut Polizei deutetet das auf einen Schaden an der Karkasse hin. Außerdem hatte der LKW einen Unfallschaden an der Stoßstange. Scharfkantige Teile standen ab und es fehlte die Plakette der Sicherheits-Überprüfung. Der 63-jährige Fahrer war zudem ohne digitalem Kontrollgerät unterwegs. Erst mit einem Ersatzfahrzeug dürfte er weiterfahren. Der 09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten 05.12.2023 Milch-Anhänger rutscht auf Schneematsch und klemmt Fahrer ein Der Mann konnte sich selbst befreien und kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige hatte am frühen Dienstagmorgen eine ansteigende Straße hinauffahren wollen, was wegen Schneeglätte nicht gelang. Auch der Versuch eines Landwirts, den Milch-Anhänger mit seinem Traktor hinaufzuziehen, scheiterte. Als der Fahrer den abgekuppelten Anhänger von der Steigung zurück aufs Ebene 13.09.2023 Biberach: Schüsse aus Lkw auf Auto? Nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wurden Zeugen am Montagnachmittag auf den Fahrer eines blauen Lkw mit weißem Auflieger aufmerksam, weil er zunächst einen vorausfahrenden Autofahrer angeschrien haben soll. Er war in der Ulmer Straße in Richtung Warthausen unterwegs. Anschließend soll der Lkw-Fahrer bei einer Einmündung mit einer Pistole auf das Auto gezielt und einen