FV Illertissen kämpft um DFB-Pokal-Einzug

FVI zweiten Mal nacheinander im Endspiel

Der FV Illertissen und auch der TSV Aubstadt sind heiß auf den DFB-Pokal.

Die beiden Fußball-Regionalligisten bestreiten am Samstag (16.40 Uhr) das Finale des bayerischen Toto-Pokals. Der Gewinner im Vöhlinstadion von Illertissen sichert sich das auch finanziell lukrative Ticket für die erste Runde im DFB-Pokal. Der FV Illertissen will zum dritten Mal in diesen Prestige-Wettbewerb einziehen, für den TSV Aubstadt wäre es die Premiere.

«Es wird ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen zwei Mannschaften, die beide einen sehr körperbetonten Fußball spielen, aber auch viele spielerische Komponenten zur Verfügung haben und von daher werden am Ende Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden», sagte Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz vor dem Endspiel.

Seine Mannschaft hatte im Halbfinale die Sensation geschafft und mit 4:3 nach Elfmeterschießen den TSV 1860 München ausgeschaltet. So erreichte der TSV Aubstadt aus Unterfranken erstmals das Finale des Toto-Pokals.

Der FV Illertissen aus dem Landkreis Neu-Ulm steht zum zweiten Mal nacheinander im Endspiel. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Trainer Marco Konrad knapp an Türkgücü München gescheitert (7:8 nach Elfmeterschießen). Über die gesamte Saison hätten sich seine Spieler «Selbstvertrauen geholt», befand Konrad, «deswegen gehen wir voller Zuversicht in das Toto-Pokal-Finale am Samstag.»

Die erste DFB-Pokal-Runde 2022/23 wird Ende Juli ausgetragen. Die Paarungen werden Ende Mai ausgelost.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 U11 Eurocup: Jugendfußball-Highlight in Elchingen Elchingen (Kreis Neu-Ulm) wird am kommenden Wochenende wieder zum Zentrum des Jugendfußballs: Der U11 Eurocup findet erneut in der Brühlhalle statt. Dieses Jahr sind 22 Mannschaften aus fünf Nationen dabei. Der sportliche Leiter des Turniers, Tom Fuchs, betont, dass sich das Event in der Jugendfußballszene etabliert hat und eine hohe Nachfrage genießt. Neben internationalen Teams 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 07.02.2025 U18-Wahl im Landkreis Neu-Ulm beginnt Die U18-Wahl ist eine bundesweite Aktion, die jungen Menschen eine erste Erfahrung mit demokratischen Wahlen ermöglicht. Sie ist zwar nicht offiziell, bildet aber den Ablauf einer regulären Wahl nach. Dabei können alle unter 18 Jahren wählen – unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit. Wann und wo wird gewählt? Die U18-Wahl findet im Vorfeld der Bundestagswahl statt, konkret