FV Illertissen kämpft um DFB-Pokal-Einzug

FVI zweiten Mal nacheinander im Endspiel

Der FV Illertissen und auch der TSV Aubstadt sind heiß auf den DFB-Pokal.

Die beiden Fußball-Regionalligisten bestreiten am Samstag (16.40 Uhr) das Finale des bayerischen Toto-Pokals. Der Gewinner im Vöhlinstadion von Illertissen sichert sich das auch finanziell lukrative Ticket für die erste Runde im DFB-Pokal. Der FV Illertissen will zum dritten Mal in diesen Prestige-Wettbewerb einziehen, für den TSV Aubstadt wäre es die Premiere.

«Es wird ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen zwei Mannschaften, die beide einen sehr körperbetonten Fußball spielen, aber auch viele spielerische Komponenten zur Verfügung haben und von daher werden am Ende Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden», sagte Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz vor dem Endspiel.

Seine Mannschaft hatte im Halbfinale die Sensation geschafft und mit 4:3 nach Elfmeterschießen den TSV 1860 München ausgeschaltet. So erreichte der TSV Aubstadt aus Unterfranken erstmals das Finale des Toto-Pokals.

Der FV Illertissen aus dem Landkreis Neu-Ulm steht zum zweiten Mal nacheinander im Endspiel. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Trainer Marco Konrad knapp an Türkgücü München gescheitert (7:8 nach Elfmeterschießen). Über die gesamte Saison hätten sich seine Spieler «Selbstvertrauen geholt», befand Konrad, «deswegen gehen wir voller Zuversicht in das Toto-Pokal-Finale am Samstag.»

Die erste DFB-Pokal-Runde 2022/23 wird Ende Juli ausgetragen. Die Paarungen werden Ende Mai ausgelost.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 FV Illertissen startet in die neue Saison Los geht es um 09.30 Uhr mit einem U13-Turnier. Ab 10:00 Uhr treffen dann die U17-Jugendteams des FVI und des FC Augsburg aufeinander. Danach folgen weitere Jugendspiele. Höhepunkt des Tages ist um 16:00 Uhr das Freundschafsspiel der Regionalliga-Mannschaft des FVI gegen den österreichischen Zweitligisten Dornbirn. 03.06.2023 FV Illertissen: Bayerisches Toto-Pokal-Finale steht an Ab 16.40 Uhr spielen sie um den Einzug in die erste Hauptrunde im DFB-Pokals. Ein Fußball-Leckerbissen nicht nur für die Fans im Stadion: Die ARD überträgt das bayerische Toto-Pokal-Endspiel im Fernsehen. Und zwar in ihrer bundesweiten Konferenz beim Finaltag der Amateure. Fünf Siege, kein Gegentreffer: Die laufende Toto-Pokal-Saison des FV Illertissen war eine Demonstration der 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 15.04.2024 Zweijähriger büxt nachts aus Wohnung aus Ein 29-jähriger Zeitungsausträger hatte den Zweijährigen am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr alleine auf einem Gehweg in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt und zur Wache gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort sei er dann nach dem Spielen eingeschlafen. Währenddessen kontrollierten Beamte die nähere Umgebung des Auffindeortes des Buben, fanden jedoch keine Hinweise auf den