FV Illertissen schlägt Unterhaching mit 3:0

Bayerischer Toto-Pokal

Der amtierende Pokalsieger hat den Drittligisten aus dem Pokalwettbewerb geworfen.

Der FV Illertissen hat den Fußball-Drittligisten Unterhaching aus dem bayerischen Pokalwettbewerb geworfen. Mit 3:0 konnte sich der Regionalligist gestern gegen den höherklassigen Gegner durchsetzen. Das erste Tor fiel schon in der ersten Halbzeit: Glessing traf in der 36. Spielminute. Die anderen beiden Tore erzielten Gabriele und Pöschl in der zweiten Hälfte. Illertissen steht damit im Viertelfinale des bayerischen Toto-Pokals.

Das nächste Ligaspiel steigt schon am Freitag. Dann muss der FV Illertissen im Regionalliga-Derby beim FC Memmingen ran.

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Illertissen: Jochen Schmitt wird sportlicher Leiter beim FVI Die Verpflichtung Schmitts wurde von der Vorstandschaft gemeinsam mit Karl-Heinz Bachthaler vorbereitet und erfolgreich umgesetzt. Nach einer Einarbeitungs- und Übergangsphase bleibt Bachthaler dem Verein in seiner Funktion als Sportvorstand erhalten – eine Nachricht, die innerhalb des Vereins und bei den Spielern für große Freude sorgt. Dank an Karl-Heinz Bachthaler Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei 13.08.2025 DFB-Pokalspiel in Illertissen - Fanmarsch und Verkehrsbehinderungen Am Samstag, 16. August 2025, trifft der FV Illertissen in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Anpfiff im Vöhlinstadion ist um 15:30 Uhr. Die Polizeiinspektion Illertissen rechnet mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und möglichen Beeinträchtigungen im Stadtgebiet. Besonders betroffen ist die Dietenheimer Straße: Sollte ein Fanmarsch stattfinden, wird sie voraussichtlich für 29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer 18.08.2025 DFB-Pokal mit drei Teams aus Schwaben: zwei weiter, einer raus! Das Fußball-Wochenende war für die Region ein echtes Highlight: In der ersten Runde des DFB-Pokals gingen gleich drei schwäbische Teams an den Start – mit durchwachsenem, aber insgesamt positivem Ergebnis. Der 1. FC Heidenheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Gegen den Regionalligisten Bahlinger SC setzten sich die Heidenheimer souverän mit 5:0 durch und stehen damit sicher