FVI kegelt 1860 aus dem Toto-Pokal-Wettbewerb

Das ist eine echte Sensation

Nach der Blitz-Trennung von Trainer Konrad gelingt dem FV Illertissen eine Sensation: Der Fußball-Viertligist wirft den Drittligisten TSV 1860 München aus dem Toto-Pokal-Wettbewerb.

Nach der Blitz-Trennung von Trainer Konrad gelingt dem FV Illertissen eine Sensation: Der Fußball-Viertligist wirft den Drittligisten TSV 1860 München aus dem Toto-Pokal-Wettbewerb. Der FVI setzte sich am Abend mit 1:0 durch und ist weiter im Rennen um die Titelverteidigung.

Nur Stunden zuvor hatte sich der FVI von Trainer Konrad getrennt. Der Grund dafür waren jüngst drei Niederlagen in Folge.

Nach dem 1:4 gegen Aubstadt, dem 0:6 gegen Würzburg und dem 0:3 gegen Hankofen-Hailing war der FV Illertissen bis auf Rang 17 der Tabelle abgerutscht. Die Trennung von Konrad, der seit März 2020 in Illertissen an der Seitenlinie stand, sei im „beidseitigen Einvernehmen“ erfolgt, wie der Verein mitteilt.

Interimsmäßig betreut nun der Trainer der Landesliga-Mannschaft, Sven Ackermann, die Mannschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2023 FV Illertissen: Bayerisches Toto-Pokal-Finale steht an Ab 16.40 Uhr spielen sie um den Einzug in die erste Hauptrunde im DFB-Pokals. Ein Fußball-Leckerbissen nicht nur für die Fans im Stadion: Die ARD überträgt das bayerische Toto-Pokal-Endspiel im Fernsehen. Und zwar in ihrer bundesweiten Konferenz beim Finaltag der Amateure. Fünf Siege, kein Gegentreffer: Die laufende Toto-Pokal-Saison des FV Illertissen war eine Demonstration der 14.07.2023 FV Illertissen startet in die neue Saison Los geht es um 09.30 Uhr mit einem U13-Turnier. Ab 10:00 Uhr treffen dann die U17-Jugendteams des FVI und des FC Augsburg aufeinander. Danach folgen weitere Jugendspiele. Höhepunkt des Tages ist um 16:00 Uhr das Freundschafsspiel der Regionalliga-Mannschaft des FVI gegen den österreichischen Zweitligisten Dornbirn. 30.01.2024 Tobias Rühle wechselt zum FV Illertissen Der Vertrag mit dem 32-jährigen wurde aufgelöst. Rühle wohnt in Illertissen und hat den Wunsch geäußert, sich nochmals sportlich zu verändern, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Tobias Rühle spielte bis 2006 im Nachwuchs der Spatzen und kam vor exakt vier Jahren zurück zu seinem Heimatverein. Seither trug er in 105 Pflichtspielen das SSV-Trikot, 04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger