Gänstorbrücke: LKW beschädigt Absperrung und begeht Fahrerflucht

Es ist eine „never ending story“, eine unendliche Geschichte: Erneut hat ein LKW die Schranken und Betonabsperrungen an der Gänstorbrücke beschädigt und danach Fahrerflucht begangen. Die Brücke zwischen Ulm und Neu-Ulm ist für die schweren Gefährte gesperrt, da sie einsturzgefährdet ist.




Wie die Südwest Presse berichtet, gab es am Montagabend mal wieder einen Zwischenfall an der inzwischen „berühmt berüchtigten“ Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Auf der maroden Brücke besteht ein Durchfahrtsverbot für LKWs und andere schwere Fahrzeuge. Weil trotz des Verbotes immer wieder LKWs & Co. über die Brücke fuhren, wurde für Stadtbusse und Rettungskräfte eine extra Schranke eingerichtet, der Rest der Fahrbahnen wurde mit Betonabsperrungen so verengt, dass nur noch PKW durchkommen.

Doch selbst das Hilft nichts: Am Montagabend hat trotzdem ein bisher unbekannter Fahrer versucht, mit seinem Lkw die Gänstorbrücke zu überfahren. Als er bemerkte, dass er dort nicht mit seinem LKW durch kommen würde, fuhr der Fahrer rückwärts, riss Teile der Betonabsperrungen aus ihren Verankerungen und schob diese dadurch auch noch auf die Gegenfahrbahn, die eigentlich für Busse und Rettungsfahrzeuge reserviert ist. Die Gegenfahrbahn war daraufhin nicht mehr befahrbar.

Anschließend machte sich der Fahrer sich mit seinem LKW aus dem Staub. Die Polizei Ulm ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Mega-Baustelle Ulm: Updates zu B10, Blaubeurer Ring und Gänstorbrücke Autofahrer in Ulm und Umgebung müssen sich Ende November auf weitere umfangreiche Verkehrsbehinderungen einstellen. Gleich mehrere Baustellen sorgen für Sperrungen und Umleitungen – darunter der Blaubeurer Ring, der Westringtunnel, die Gänstorbrücke und die B10 Richtung Süden. Blaubeurer Ring  Ab Montag, 24. November 2025, 5 Uhr ist die nördliche Zufahrt in die Schillerstraße („Schillerrampe“) gesperrt. Die 08.08.2025 Lkw-Fahrer weicht Stauende auf der B30 bei Ulm aus Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer bemerkte kurz nach 13 Uhr das Stauende nördlich der Ausfahrt Ulm-Wiblingen im letzten Augenblick. Um einen Unfall zu verhindern, ist er ausgewichen. Unfallhergang Die Blockierspur auf der B30 zeigt, dass der Lkw-Fahrer noch alles versuchte, um einen schweren Auffahrunfall am Stauende zu verhindern. Mit blockierenden Rädern konnte er seinen mit Kies vollbeladenen 31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG 12.05.2025 Langenau: Schwerer Unfall nach Überholversuch Dem Ford-Fahrer war eine Fahrzeugkolonne hinter einem vorausfahrenden Laster zu langsam unterwegs. Daraufhin setzte er mit seinem Auto samt Anhänger zu einem Überholvorgang der gesamten Kolonne an. Schwerverletzter Beifahrer Allerdings übersah der 41-Jährige dabei die Blinksignale des Lkws, der nach links abbiegen wollte. Er konnte nicht mehr bremsen und prallte dem Laster in die linke