Galeria Karstadt Kaufhof Ulm wird nicht geschlossen!

Aufatmen bei den Mitarbeitern von Galeria Karstadt Kaufhof in Ulm. Der Ulmer Standort wird nicht geschlossen.

Laut der Gewerkschaft Verdi trifft es im Südwesten fünf Filialen: Mannheim, Stuttgart-Bad Cannstatt und Göppingen sowie die Karstadt-Häuser in Leonberg und Singen. 300 Mitarbeiter sind von den Schließungen betroffen.

Bundesweit sollen 62 der 172 Filialen und zwei Schnäppchen-Center geschlossen werden. Rund 6000 der insgesamt 28 000 Mitarbeiter dürften dadurch ihre Arbeitsplätze verlieren.

Galeria Karstadt Kaufhof betreibt in Baden-Württemberg 21 Filialen mit ca. 2.200 Beschäftigten. Das Unternehmen befindet sich seit dem 1. April im Schutzschirmverfahren.

Lesen Sie auch GALERIA-KRISE: ULMER ZITTERN UM IHRE JOBS

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Galeria schließt 16 Filialen - auch Ulm betroffen? Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will 16 seiner 92 Filialen schließen. Das erfuhr die dpa aus Unternehmenskreisen. Details zu den betroffenen Standorten und zum Zeitplan will Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus am Samstag bekanntgeben. Doch der „Welt“ liegt eigenen Angaben zufolge bereits eine Liste mit allen 16 Standorten vor. Demnach droht auch der Ulmer Filiale 25.01.2024 Ulms OB Czisch spricht mit Leitung und Betriebsrat von Galeria Kaufhof Ende letzter Woche fand im Ulmer Rathaus ein Gespräch zum Ulmer Galeria-Standort statt. Oberbürgermeister Gunter Czisch hatte Filialleitung, Betriebsrat und Verdi, als für den Einzelhandel zuständige Gewerkschaft, zu einem Austausch über die gegenwärtige Situation und die Aussichten des Standorts in der Hirschstraße eingeladen. „Galeria Karstadt Kaufhof gehört zu Ulm – und das soll auch so 08.11.2023 Neu-Ulmer Insolvenzverwalter soll Signa-Gruppe retten Der österreichische Immobilienunternehmer René Benko zieht sich aus der Führung der angeschlagenen Signa-Gruppe zurück. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab, tritt der Milliardär als Vorsitzender des Beirates der Signa Holding zurück. Der Neu-Ulmer Sanierungsexperte Arndt Geiwitz übernehme die Restrukturierung der Immobilien- und Handelsholding. Benko übertrage seine Stimmrechte an Geiwitz. «Dies ist in der derzeitigen Situation die beste 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen