Galerie: Ballonglühen im Donaubad

magischer Abend

Was für ein wunderschöner Abend im Donaubad Ulm/Neu-Ulm! Bunt leuchtende Heißluftballons, Lichtinstallationen und waghalsige Showspringer verzauberten tausende Zuschauer.

Bevor das beliebte Freibad in den Winterschlaf geht, gab es am Freitag, den 20. September im Donaubad ein spektakuläres Saison-Finale! Das Freibadgelände verwandelte sich mit Lichtinstallationen, stimmungsvoller Musik und den beeindruckenden Heißluftballons in eine märchenhafte Welt und erschuf eine wundervolle Atmosphäre für die tausenden Besucher.

Für Action sorgten die mutigen Show-Springer von Aqua Circus, die sich mit waghalsigen Sprüngen vom beleuchteten 10-Meter-Turm in die Tiefe stürzten.

Die schönsten Bilder des Abends findet ihr hier: 

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 06.10.2025 Rund 100 Ausstellende bei der 1. Engagementmesse Ulm/Neu-Ulm Unter dem Motto „Zwei Städte. Ein Ziel. Mehr Engagement.“ findet von 10 bis 16 Uhr die 1. Engagementmesse Ulm/Neu-Ulm in der Donauhalle Ulm statt. Die rund 100 Vereine und Initiativen präsentieren ihre Arbeit, beraten Interessierte und laden zum Mitmachen ein. Vielseitiges Programm Eröffnet wird die Messe gemeinsam von der Neu-Ulmer Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und der