Galerie: Leoniden und Blumengarten - Schwör Mal! Party

Schwörwochenende Opening

Direkt im Anschluss an die Abschlussfeier der Uni Ulm wurde gefeiert - und das so richtig! Hier gibt's die schönsten Bilder des Abends.

WOW! Was für ein Abend! Trotz strömendem Regen sorgten die Leoniden für eine bombastische Stimmung auf dem Münsterplatz. Und da war wirklich alles dabei: Pyrotechnik, ruhigere Klänge, Moshpits und Crowdsurfer. Auch Blumengarten mit ihren hoffnungsvollen Songtexten und mitreißenden Melodien sorgten für ganz besondere Momente unter dem Ulmer Münster. Damit ist das Schwörwochenende sowas von eröffnet!

Hier gibt's die schönsten Bilder des Abends:

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Das Ulmer Zelt startet wieder! Es ist wieder so weit. Das Ulmer Zelt öffnet seine Tore ab dem 20. Mai bis zum 4. Juli für alle kulturbegeisterten Schwaben und natürlich auch alle außerhalb. Seit Jahrzehnten verwandelt sich die Friedrichsau jedes Jahr in einen Ort voller Musik, Kabarett und unvergesslicher Momente. Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt stehen hier auf der 22.06.2026 30 Jahre Jesus George: Ulmer Kultband feiert ausverkauftes Jubiläum in Erbach Das war kein normales Konzert. Das war ein Klassentreffen, ein Heimspiel und ein Stück Ulmer Musikgeschichte auf einmal: Jesus George haben am Freitag, 19. Juni, beim Heimat- und Kulturverein Erbach ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Und schon Wochen vorher war klar: Das Ding wird voll. Sehr voll. Das Jubiläumskonzert war lange vor dem Abend komplett ausverkauft. 19.06.2026 „Von Ufer zu Ufer: Wir halten zusammen!“ - CSD zieht am Samstag durch Ulm und Neu-Ulm In Ulm und Neu-Ulm steht am Samstag wieder der Christopher Street Day an. Unter dem Motto „Von Ufer zu Ufer: Wir halten zusammen!“ ziehen die Teilnehmer durch die Doppelstadt. Der CSD Ulm/Neu-Ulm feiert in diesem Jahr außerdem sein 15-jähriges Jubiläum. Los geht die Demo-Parade um 14 Uhr. Danach ist auf dem Ulmer Münsterplatz ein Straßenfest 06.05.2026 Ulm: Legionellen im Sportzentrum Kuhberg entdeckt Die Bakterien waren bei einer routinemäßigen Kontrolle im untersuchten Wasser festgestellt worden. Wie die Stadt uns auf Anfrage bestätigte, wurden daraufhin die Duschen im Sportzentrum Kuhberg gesperrt und umgehend mit den erforderlichen Sofortmaßnahmen begonnen. So wurden und werden alle Leitungen mit heißem Wasser gespült. Mitte nächster Woche sollen neue Proben genommen werden. Rund zehn Tage