Gartenhütte brennt an zwei Tagen in Folge

Eine Gartenhütte in einem Schrebergarten hat am Dienstag schon gebrannt – und am Mittwoch wieder.




Nach Polizeiinformationen hat die Holzhütte in einem Schrebergarten Am Roten Bach in der Nacht von Montag auf Dienstag Feuer gefangen. Das Polizeirevier Ulm-West hat die Ermittlungen aufgenommen, die Feuerwehr löschte die Flammen – die Hütte brannte trotzdem komplett nieder, es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Am Mittwochmorgen mussten Polizei und Feuerwehr erneut ausrücken – die Überreste der Hütte brannten erneut. Die Feuerwehr löschte den Brand. Wie die Polizei berichtet, lagerten Batterien und Kabel in der Hütte. Diese könnten das Feuer erneut entfacht haben. Eine Brandstiftung schließen die Ermittler nach bisherigen Erkenntnissen aus.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Ulm Söflingen: Großbrand in Sanitätshaus Häussler In Ulm-Söflingen ist am Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Betroffen ist ein Fachbetrieb für Orthopädie-Technik in der Blaubeurer Straße. Laut erster Informationen soll es in der Werkstatt des Betriebes brennen. Das Sanitätshaus konnte rechtzeitig evakuiert werden, den Mitarbeitern scheint es nach ersten Erkenntnissen gut zu gehen. Was den Brand ausgelöst hat ist bisher noch unklar. Die 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 22.12.2023 Ulm: Nordtangente durch Baum blockiert Gegen 14.30 Uhr nachmittags stürzte der Baum vom Gelände des Bundeswehrkrankenhauses auf den Berliner Ring, vorbeifahrende Fahrzeuge oder Fußgänger wurden dabei glücklicherweise nicht getroffen. Die Feuerwehr Ulm zerlegte den Baum mit einer Motorsäge in handliche Stücke und legte diese in der Böschung ab, anschließend wurde die Fahrbahn von Ästen und Sägespänen gereinigt. Die Polizei Ulm 05.09.2023 Mann in Ulmer Kleingartenanlage erschlagen Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, soll der Mann am Sonntag seinen Nachbarn in der Anlage getötet haben. Demnach hatte sich der Verdächtige am Montagabend betrunken persönlich an der Wache der Justizvollzugsanstalt in Ulm gemeldet. Das Amtsgericht habe am Dienstag einen Haftbefehl gegen den verdächtigen Deutschen erlassen. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft überprüfte eine Streife die Angaben des