Gas-Alarm im Schwimmbad Nattheim

Am späten Nachmittag hat es im Schwimmbad in Nattheim einen Gas-Alarm gegeben. 




Gegen 17.45 Uhr am Mittwochnachmittag löste im Schwimmbad von Nattheim im Kreis Heidenheim der Alarm aus. Feuerwehr und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus einer beschädigten Chlor-Gasflasche Gas austrat.

Bad war schon geschlossen

Die Feuerwehr versiegelte die Flasche. Sie wird von einer Spezialfirma abgeholt. Glückliche Fügung: Als der Alarm losging war das Bad schon geschlossen. Es waren keine Gäste mehr im Bad, niemand wurde verletzt. Auch für die Umwelt bestand keine Gefahr.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Herbrechtingen: Flächenbrand auf einem Hektar Wiese In Herbrechtingen im Kreis Heidenheim hat es lichterloh gebrannt. Laut Polizei ist eine Wiese in der Größe von zwei bis drei Hektar im Eselsburger Tal nahe der Spitzbubenhöhle in Flammen gestanden. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und habe das Feuer mittlerweile gelöscht, nur ein paar Glutherde seien noch übrig, so ein Sprecher 27.05.2026 Frau bei Balkonbrand in Heidenheim verletzt Gegen 13.15 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Rosensteinstraße aus. Dort brannte ein Balkon im Obergeschoss eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte die Flammen löschen. Kurz nach 13.45 Uhr war das Feuer aus. Die 73-jährige Bewohnerin atmete Rauchgas ein und wurde leicht verletzt. Sie konnte vermutlich 29.04.2026 Quecksilber tritt in Fabrik aus - Großeinsatz in Hermaringen  Bei Entsorgungsarbeiten in einer Fabrik im Landkreis Heidenheim ist Quecksilber ausgetreten. Der Fahrer eines Gabelstaplers habe ein mehrere Jahrzehnte altes Gerät in einen Schrottcontainer in Hermaringen abgeladen, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage. Niemand habe gewusst, dass das Gerät den hochgiftigen Stoff enthalte. Bei der Entsorgung sei es kaputtgegangen – und das Quecksilber in einer Art 09.12.2025 Firma ZIEGLER übergibt zwei neue Feuerwehrfahrzeuge an Giengen Die Albert Ziegler GmbH hat zwei neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF 10) an ihre Heimatstadt Giengen an der Brenz übergeben. Ein Fahrzeug wird in der Einsatzabteilung Giengen eingesetzt, das andere in Burgberg. Die Fahrzeuge wurden komplett am Ziegler-Stammsitz in Giengen entwickelt und gebaut. Oberbürgermeister Dieter Henle und das Unternehmen betonten bei der Übergabe die enge Verbindung zwischen