Gasalarm in Laupheim

Großer Alarm am gestrigen Montag in Laupheim! Nach einem Gasleck mussten Anwohner evakuiert werden.




Großeinsatz der Feuerwehr am Nachmittag gegen 16.30 Uhr in Laupheim. Bei Bauarbeiten riss ein Bauarbeiter mit seinem Bagger die Gasleitung auf und Gas strömte aus. Die Feuerwehr evakuierte die umliegenden Gebäude. 17 Haushalte waren betroffen, rund 20 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.

Leck schnell geflickt

Schon eine viertel Stunde nach dem Unfall konnte ein Mitarbeiter des Gasversorgers das Leck schließen. Nachdem die Feuerwehr die Gaskonzentration in den Häusern überprüft hatte, konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Häuser.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 15.03.2024 Bauarbeiten für neue DRK-Rettungswache in Biberach liegen weitestgehend im Zeitplan Haupt- und Ehrenamtliche konnten sich bei zwei Baustellenführungen ein Bild davon machen, wie der aktuelle Baufortschritt ist und worauf sie sich ab Sommer dieses Jahres freuen können. Der Umzug ist für August geplant, die offizielle Einweihungsfeier folgt Ende Oktober. Dieser Rettungswachen-Neubau ist derzeit das größte Bauprojekt im Rettungsdienst in Baden-Württemberg. So sieht das Raumkonzept aus 07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter 05.02.2024 Laupheimer Ehrenbürger: Franz Romer mit 81 Jahren gestorben Trauer im Kreis Biberach: Der Laupheimer Ehrenbürger, langjährige Untersulmetinger Ortschaftsrat und frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Franz Romer ist am Freitag im Alter von 81 Jahren gestorben. Das meldet der CDU-Kreisverband Biberach. Über die Parteigrenzen hinweg genoss Romer hohe Wertschätzung. Über vier Jahrzehnte prägte er die Kommunalpolitik. Laupheimer Ehrenbürger: Franz Romer mit 81 Jahren gestorben 1989 zog er