Gasexplosion in Geislinger Wohnhaus

Bei einer Gasexplosion ist ein Wohnhaus in Geislingen (Kreis Göppingen) schwer beschädigt worden.




Die dort lebende Familie hat sich nach Angaben der Polizei am Mittwoch ins Freie retten können, verletzt wurde demnach niemand. Dabei habe es sich um vier Personen gehandelt.

Leck in Gasleitung

Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, wurde nach der Explosion ein Leck in der Gasleitung des Hauses entdeckt. «Durch die Explosion sind Fenster und Wände des Flachbaus schwer beschädigt worden», teilte sie mit. Bis zum Nachmittag waren demnach noch Bemühungen in Gang, das Gas abzustellen.

Der Bereich rund um das betroffene Gebäude im Stadtteil Eybach war den Angaben zufolge weiträumig abgesperrt. Die Polizei bezifferte die Schadenshöhe mit etwa 300.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Reutlingen: Zwei Tote durch Gasexplosion bei Bosch Zwei Männer sind nach einer Explosion auf dem Firmengelände von Bosch in Reutlingen ums Leben gekommen. Ein 52-Jähriger starb Polizeiangaben zufolge am Morgen noch an der Unfallstelle. Sein 44-jähriger Kollege erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Beide waren den Angaben nach Mitarbeiter einer externen Firma. «Wir können bestätigen, dass es einen Unfall auf dem Werksgelände gab», sagte 17.01.2025 Wohnmobile in Flammen - Schaden in Millionenhöhe Nach dem Brand mehrerer Wohnmobile auf einem Firmengelände in Bad Boll ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1,5 Millionen Euro, wie die Polizei mitteilte. Mindestens zehn Wohnmobile hatten in und vor einer Halle gestanden, in der das Feuer ausgebrochen war. Alle Fahrzeuge brannten den Angaben 07.01.2025 Ebersbach/Fils: Plüschpferd löst Polizeieinsatz aus Ein Plüschpferd hat in Ebersbach an der Fils (Landkreis Göppingen) zu einem Rettungseinsatz der Polizei geführt. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten das Kuscheltier für einen auf dem Seitenstreifen kauernden, herrenlosen Hund gehalten und die Beamten alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Die Polizisten fanden am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 10 statt des Hundes ein großes Plüschpferd auf. Unbekannte 07.01.2025 Familie wegen defekter Gasheizung in Lebensgefahr Wegen einer defekten Gasheizung hat eine Familie in Schemmerberg (Kreis Biberach) laut Polizei lebensgefährliche Vergiftungen erlitten. Am späten Samstagabend seien die Eltern und ihre beiden Söhne mit Kreislaufproblemen von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus einem Haus geborgen worden, teilte die Polizei mit. Im Haus sei ein hoher CO2-Gehalt messbar gewesen. Als Ursache sei eine Heizanlage