Gasleck: Drei Gebäude in Ulm evakuiert

Gegen halb Sieben, am gestrigen Sonntag-Abend hat die Feuerwehr an drei Gebäuden in der Gideon-Bacher-Straße in Ulm geklingelt, und die Bewohner aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen.

Grund für die Evakuierung war ein Gas-Alarm. 15 Anwohner wurden in Sicherheit gebracht, während am Leck gearbeitet wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei Bauarbeiten die Dichtung an einer unterirdischen Gasleitung beschädigt. Das Gas verteilte sich unter anderem in Kellerräumen, am Sonntagmittag konnte man das Gas wegen seiner hohen Konzentration riechen.

Nach drei Stunden war das Leck repariert, die Anwohner konnten in ihre Häuser zurückkehren, verletzt wurde niemand. Warum das Leck nicht während der Bauarbeiten bemerkt wurde, wird noch ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer 03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: