Gedroht, beleidigt, festgenommen - Zugreisender rastet aus

Er hat gedroht und beleidigt – und eine Maske wollte er auch nicht tragen. Die Polizei hat am Bahnhof Ulm einen 44-jährigen Mann in Empfang genommen.




In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Zugbegleiterin einen 44-jährigen Mann im ICE von Stuttgart nach Ulm kontrolliert. Der Mann konnte keine Fahrkarte vorweisen, einen Ausweis hatte er nicht dabei – und einen Mundschutz wollte er auch nicht tragen. Der Mann begann, die 61-jährige Zugbegleiterin zu beleidigen und zu bedrohen, diese wiederum rief die Polizei.

Rüpel schon polizeibekannt

Die Beamten nahmen den aggressiven Mann am Hauptbahnhof Ulm in Empfang. Er ist bereits polizeibekannt. Jetzt ermittelt die Polizei unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und Bedrohung.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Ulm: 15-Jähriger soll Polizisten nach Ticketkontrolle beleidigt haben Wie die Bundespolizei am Mittwochmorgen mitteilte, soll der 15-Jährige am Vortag in einer Gruppe mit vier weiteren Reisenden im ICE von München nach Ulm unterwegs gewesen sein. Bei einer Kontrolle sollen sie sich geweigert haben, ihre Tickets oder Ausweise vorzuzeigen. Daraufhin wurde die Bundespolizei informiert, die am Ulmer Hauptbahnhof wartete. Dort ergriff einer der Jugendlichen erfolglos 27.09.2023 Maskierter mit Messer klaut 21-Jährigem den Roller Einem 21-Jährigen wurde der Motorroller geklaut – von einem Maskierten mit Messer in der Hand. Der 21-Jährige stand am Dienstag gegen 8 Uhr morgens mit seinem Roller in der Gneisenaustraße, als ein Unbekannter erst an ihm vorbeilief, dann aber mit Sturmhaube und Messer zurückkam und erst seine Tasche, dann wohl aber lieber seinen Roller haben wollte. 08.08.2023 Im ICE nach Ulm: Mann vergeht sich an schlafender 19-Jähriger Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei haben am Montagmorgen (07.08.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Ulm sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen zu haben, wie die Polizei mitteilt. Die Frau hielt sich im Wagen eins auf und schlief, als der Tatverdächtige 28.06.2023 Schwarzfahrer beleidigt und attackiert Fahrkartenkontrolleur Der mutmaßliche Schwarzfahrer soll den 27-jährigen Kontrolleur erst mit Worten beleidigt und danach mit einem Schlag leicht verletzt haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Während der ganzen Kontrolle soll sich der Beschuldigte dem Mitarbeiter der Deutschen Bahn gegenüber demnach aggressiv verhalten haben, hieß es in der Mitteilung. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den Tatverdächtigen am