"Geduld ist gefragt" - SSV-Trainer vor dem Spiel gegen RW Koblenz

Interview zum Nachhören

Am Samstag, 10. September steht das Heimspiel des SSV gegen den FC Rot-Weiss Koblenz an. Spatzen-Cheftrainer Thomas Wörle im Interview.

Nach dem 3:1-Erfolg im wfv-Pokal beim FV Ravensburg steht bei den Ulmer Fußballer am Samstag (10.09.) das Heimspiel gegen den FC Rot-Weiss Koblenz an. Die Spatzen sind in der Liga noch ungeschlagen und mit vier Siegen und einem Unentschieden weiter Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Entsprechend selbstbewusst und mit breiter Brust gehen sie ins Heimspiel.

Mit Rot-Weiss Koblenz kommt allerdings eine erfahrene Mannschaft ins Donaustadion, die dem Gegner durchaus das Leben schwermachen kann. Das weiß auch SSV-Coach Thomas Wörle. Geduld ist gefragt, verrät er uns im DONAU 3 FM-Interview.

Anpfiff im Donaustadion ist am Samstag (10.09.) um 14 Uhr. Tickets könnt Ihr hier kaufen.

Das ganze Interview mit Cheftrainer Thomas Wörle:

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 ratiopharm ulm lädt zum Weihnachtsspiel Weihnachtsstimmung kommt auf und die nächste Pflichtaufgabe steht an – heute Abend sind die Uuulmer zu Hause gegen RASTA Vechta gefordert. Neben dem sportlichen Highlight sind an diesem Abend auch noch ein paar andere Überraschungen geplant. Weihnachtszeit in der ratiopharm arena So können sich alle Zuschauer neben der Partie auch auf ein gemeinsames Weihnachtssingen, eine 12.12.2025 1. FC Heidenheim: Brisantes Duell am Millerntor Nach zwei furiosen Last-Minute-Siegen ist beim 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell beim FC St. Pauli die Last bei der Arbeit weg. «Natürlich fällt jedem alles ein bisschen einfacher», sagte Trainer Frank Schmidt. Und vor dem so wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr) erinnerte der 51-Jährige an eine Erfolgsstory aus der Heidenheimer Vergangenheit. «Wir wissen, wie 10.12.2025 Voith bleibt trotz Stellenabbaus Heidenheim-Sponsor Trotz des angekündigten Stellenabbaus beim Sponsor muss Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim nicht um die Unterstützung des Maschinenbauers Voith fürchten. «Wir haben diesbezüglich von Seiten Voith ein klares Bekenntnis bekommen, dass sich an unserer langjährigen Sponsoring-Partnerschaft nichts ändern wird», teilte der Erstligist von der Ostalb mit. Stellenabbau bei Voith Voith ist einer der wichtigsten Unterstützer des 08.12.2025 Aufsichtsräte um Walter Feucht legen Ämter beim SSV Ulm 1846 Fussball nieder Die Vereinssatzung schreibt aktuell eine Größe des SSV-Aufsichtsrats von neun bis 15 Mitgliedern vor. Das ist dem Verein ein Dorn im Auge, nach zuletzt langen und auch öffentlich ausgetragenen Diskussionen wollen die Spatzen das Gremium schlanker gestalten. Langjährige Führungspersonalien verlassen den Verein Die Anzahl soll demnach auf sechs bis neun Mitglieder verringert werden, um Prozesse