Gefährliche Hundeköder mit Stecknadeln ausgelegt

Offenbar sind im Raum Neu-Ulm Hundehasser am Werk. 




Am Wochenende haben mehrere Hundehalter der Polizei teils mit Stecknadeln gespickte Hundeköder gebracht. Die Nadeln waren in Würstchen gesteckt, die die Hunde fressen sollten. Mehrere Köder wurden im Bereich des Illerradweges der Freudenegger Seen in Senden gefunden.

Wurst aus dem Maul geholt

Ein Hundehalter war an der Iller auf Höhe Wiblingen mit seinem Hund spazieren, als er merkte, dass das Tier etwas fressen sollte. Er reagierte gerade noch rechtzeitig und konnte die Wurst aus dem Maul des Hundes ziehen, bevor dieser Schaden nahm. Dann sah er die Stecknadeln in dem Köder.

Polizei ermittelt

Derzeit hat die Polizei noch keine Hinweise auf den Tätern. Deswegen bittet sie um Hinweise. Bei der Polizei in Senden wurden am Samstag, 27. Februar, drei kleine stecknadelgespickte Würstchen abgegeben, eine weitere in Neu-Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Neu-Ulm: Erneut Hundeköder am Donauufer Eine Zeugin stellte mehrere dieser Hundeköder fest, welche entlang des Donauufers auf Rasenflächen ausgelegt waren. Bei den Ködern handelte es sich um Wurststückchen, welche mit Stecknadeln versehen waren. Die Köderstückchen wurden sichergestellt und werden auf Spuren untersucht werden. Bislang ergaben sich keine Hinweise darauf, dass diese Köder auch eventuell mit Gift versetzt wurden. Auch wurden 27.10.2023 Neu-Ulm: Verkehrskontrolle am Donnerstagabend Viel Vorbereitung war bei der Neu-Ulmer Polizei für eine große Verkehrskontrolle am Donnerstagabend notwendig, doch das Wetter war nicht planbar. Dutzende Fahrzeuge und deren Fahrer wurden zwischen 16 und 23 Uhr von der Europastraße auf den Parkplatz Muthenhölzle zur Kontrolle gebeten. Bei zwei Autofahrern fehlte eine gültige Fahrerlaubnis, ein weiterer Autofahrer war mit einem nicht 12.06.2023 Neu-Ulm: Hundeköder mit Schraube Am 11.06.2023 um 07:10 Uhr ging eine 82-jährige Frau zusammen mit ihrem Hund am Jahnufer spazieren. Die 42-jährige Begleiterin stellte beim Spaziergang fest, dass der Hund etwas fraß und kurz darauf wieder ausspuckte. Bei genauerer Betrachtung konnten die beiden Frauen feststellen, dass es sich um ein Wiener-Würstchen, welches mit einer Schraube versehen war, handelte. Die 05.06.2023 Senden: Hundeköder an der Iller Ein Spaziergänger teilte heute Morgen der Polizei mit, dass in der Nähe des dort befindlichen Spielplatzes mehrere mit Schrauben versehene Wurststücke liegen. Die eintreffende Polizeistreife stellte die Köder sicher und leitete ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Senden unter Tel. 07307/91000-0