Gefährliches Überholmanöver bei Biberach: Polizei sucht Zeugen

Fahrschulauto und Gegenverkehr gefährdet

In Biberach kam es gestern Abend zu einem riskanten Überholmanöver. Dazu werden dringend Zeugen gesucht!

Am Donnerstagabend, 07.11.2024, kam es bei Biberach zu einem riskanten Überholmanöver. Gegen 19:30 Uhr war ein Fahrschulauto auf der Strecke von Biberach in Richtung Rißegg unterwegs, als ein silberner Mercedes zu einem riskanten Überholvorgang ansetzte.

Fahrschulauto und Gegenverkehr gefährdet

In einer leichten Linkskurve überholte der Mercedes den Fahrschulwagen, der mit rund 70 km/h unterwegs war. Der Fahrer des Mercedes beschleunigte dabei laut Zeugen auf etwa 120 km/h, obwohl Gegenverkehr zu sehen war. Nur durch das starke Abbremsen des entgegenkommenden Fahrzeugs und eine Vollbremsung des Fahrschulautos konnte ein Unfall verhindert werden. Der Fahrer des Mercedes scherte unfallfrei wieder ein und fuhr einfach in Richtung Rißegg weiter.

Zeugen dringend gesucht

Kurz nach dem Vorfall entdeckte der Fahrlehrer den silbernen Mercedes auf dem Parkplatz des Bildungszentrums in Rißegg. Die Insassen, ein junger Mann und eine Frau, schienen sich über das riskante Überholen zu unterhalten. Ein Kennzeichen wurde der Polizei übermittelt, konnte jedoch bislang keinem Halter zugeordnet werden.

Die Polizei Biberach ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet um Hinweise, insbesondere von dem Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs. Zeugen können sich unter Tel. 07351/4470 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 30.12.2024 Laupheim: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall bei Laupheim (Kreis Biberach) sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Landstraße 257 zusammengestoßen. Die beiden Insassen des einen Wagens – den Angaben nach ein Ehepaar – starben trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Insasse des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Polizeiangaben zufolge kam es 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 24.09.2025 Telefonbetrüger in Biberach und Umgebung aktiv – Polizei warnt vor Anrufen Am Dienstag haben Betrüger in der Region Biberach mehrfach versucht, durch falsche Polizei-Anrufe an Geld zu gelangen – insgesamt rund 30 Mal. Die Täter gaben sich dabei als Polizeibeamte des Landeskriminalamts Stuttgart oder der Kriminalpolizei Biberach aus und berichteten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft. In anderen Fällen behaupteten sie, Angehörige hätten schwere Unfälle verursacht