Geheimnis gelüftet: So heißt Ulms neuer Szenetreff!

Was folgt auf das Café Wichtig in Ulms City? Jetzt ist das Geheimnis gelüftet! Der neue Szene-Treff in Ulms Hafengasse heißt Kokoschinski Café und Kultur!




Das Geheimnis ist gelüftet: Der neue Szene-Treff in der Ulmer Innenstadt wird Kokoschinski heißen. Und das Kokoschinski eröffnet im April in den Räumen des ehemaligen Cafés im Kornhauskeller, damals Café Wichtig genannt.

Mein lieber Kokoschinski…

Ein Trio um den Aegis-Buchhändler Rasmus Schöll haucht der Einrichtung neues Leben ein. Mit dabei ist seine Söflinger Teilhaberin Franziska Pentz und der ehemalige Betreiber und Gründer des Neu-Ulmer Cafe Naschkatze Mathieu Wrack. Das Trio saniert die Räume komplett. Erwartet wird eine Kaffeehaus Atmosphäre mit kulturellen Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerte und Ausstellungen. Die Kunststiftung Pro Arte ist Vermieter der Immobilie und freut sich über die neue kulturelle Ausrichtung des weiträumigen Gastronomiebetriebes mit großem Garten.

Also dann, mein lieber Kokoschinski… das wird spannend!

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Ulm macht das Weihnachtsshopping leicht: Der SWU-Gepäckbus ist zurück Keine Lust aufs Tütenschleppen in der vollen Innenstadt? Dann kommt der SWU-Gepäckbus wie gerufen: Auch in diesem Jahr bietet die SWU Verkehr ihren beliebten Service zur Adventszeit an – und macht den Weihnachtsbummel damit deutlich entspannter. An allen vier Adventssamstagen An allen vier Adventssamstagen (29.11., 6.12., 13.12., 20.12.) steht der Gepäckbus von 10.30 bis 20.30 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 05.09.2025 Ulm: Probleme im Fernwärme-Netz in Böfingen Wie viele Haushalte genau betroffen sind, lässt sich im Moment nicht sagen, es dürften aber ein paar Hundert sein. Die Fernwärme Ulm arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben und die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen. Hierzu werden im Augenblick mobile Heiz-Zentralen aufgebaut. 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte