Geislingen: Patient flüchtet aus Fenster

Am gestrigen Montag ist ein Patient nach seiner Operation aus einem Fenster des Geislinger Krankenhauses gesprungen.




Gegen 15.15 Uhr wurde die Polizei vom einem Krankenhaus in Geislingen alarmiert. Das Krankenhaus meldete einen verschwundenen Patienten. Zuvor soll dieser operiert worden sein. Er befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Polizeistreifen suchten nach dem verschwundenen 31-Jährigen. Als die Beamten ihn später entdeckten, wollte der Ausreißer nicht zurück ins Krankenhaus und flüchtete durch den Fluss Eyb. Mehrere Polizisten eilten ihm durch das Wasser nach. Sie konnten ihn einholen und fixieren.

Mit Hilfe von Rettungskräften konnte der in einer Ausnahmesituation befindliche Mann ruhig gestellt werden. Er kam zurück ins Krankenhaus, wo eine weitere medizinische Behandlung notwendig war. Ein Polizeibeamte wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 20.10.2025 Landkreis Heidenheim: Sortieranlage steht in Sontheim in Vollbrand Schon von weitem ist eine große Rauchwolke zu sehen. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen waren nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht im Gebäude. Der umliegende Bereich ist wohl noch stundenlang für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist noch völlig unklar. 06.10.2025 Kinder bewerfen Haus – Fassade durch Äpfel beschädigt Mit Äpfeln haben Kinder und Jugendliche das Haus eines 72-Jährigen so heftig beworfen, dass nach Polizeiangaben die Fassade durch die Säure beschädigt wurde. Als der Senior die Täter angesprochen habe, seien diese davongerannt und hätten noch das Gartentor beschädigt. Der Sachschaden belaufe sich auf insgesamt 1.000 Euro. Ob der Vorfall von Samstagabend in Geislingen an 18.09.2025 Gleisarbeiter bei Geislingen von Zug erfasst Der Mann arbeitete zwischen den Bahnhöfen Geislingen und Amstetten im Gleisbereich. Der Lokführer eines nach Friedrichshafen fahrenden Regionalexpress erkannte den Arbeiter auf den Gleisen und führte eine Schnellbremsung durch. Unglück auf der Strecke Trotz der Notbremsung wurde der Gleisarbeiter von dem Zug erfasst. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.