Geislingen: Skatepark-Einbrecher vom Juli vermutlich gefasst

Wie bereits im Juli berichtet wurde, brachen Unbekannte im Juli in einen Skatepark in Geislingen ein und stahlen mehrere Gegenstände im Wert von ca 3000 Euro. Nun stehen drei Jugendliche unter schwerem Verdacht, die Tat begangen zu haben. 

Am 26. Juli meldete der Vorsitzende eines Skatervereins der Polizei einen Einbruch. Dabei wurden aus der vereinseigenen Garage BMX-Räder, Skateboards und ein Musik-Lautsprecher im Gesamtwert von 3000 Euro entnommen. Der Schaden an der Garage betrug etwa 500 Euro.

Die Ermittlungen verliefen erfolglos – bis jetzt. Ein Paar Tage später meldete eine Zeugin der Polizei, dass ihr Skateboards und ein BMX-Fahrrad zum Verkauf angeboten wurde. Daraufhin wurde ein 16-Jähriger bei der Übergabe der Gegenstände festgenommen. Schließlich stellte sich raus, dass es sich um einen Teil des Diebesgutes handelt.

Nach weiteren Ermittlungen der Polizei, ergab sich ein Verdacht, dass doch zwei weitere Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen. Bei dem 15-Jährigen fand die Polizei bei der Durchsuchung der Wohnung noch mehr Diebesgut.

Über die Tat schweigen die Jugendlichen bis jetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 20.03.2025 Geislingen: Reizgas an Schule versprüht Ein Schüler soll in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) Reizgas versprüht haben. Mindestens 17 Menschen, darunter Lehrer und Schüler, erlitten durch das Gas leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Ermittelt werde nun gegen einen 13-jährigen Schüler. Zeugenaussagen hatten ihn belastet. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften versorgt. Die betroffenen Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt. 18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine