Geislinger Helfensteinklinik: Zeichen stehen auf Schließung

Es ist wie im Krimi: Wie geht es weiter mit der Geislinger Helfensteinklinik? Wird sie geschlossen oder nicht?




Trotz 5000 Unterschriften und einem Appell von 15 Bürgermeistern stehen die Zeichen auf Schließung der Geislinger Helfensteinklinik. Göppingens Landrat Edgar Wolff und die Geschäftsführer der Alb-Fils-Kliniken haben jetzt auch im Geislinger Gemeinderat ihre Position verteidigt, dass eine Schließung der Klinik aus wirtschaftlichen Gründen unumgänglich sei.

Geislingens Bürgermeister Frank Dehmer und der Gemeinderat bezweifeln offen diese Position und fordern weiterhin einen Erhalt der Helfensteinklinik. Am 21. Mai 2021 soll der Kreistag über die Zukunft des Hauses entscheiden.

Lesen Sie hier alles zum Thema.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Neue Form der Betreuung: Senioren-WGs in Ulm-Einsingen Am Ortseingang von Ulm-Einsingen entstehen aktuell 16 bezahlbare Mietwohnungen sowie zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege für Senioren. Montagmittag (22.05.) war Grundsteinlegung für das außergewöhnliche Bauprojekt. Die Idee dabei: jeder Senior hat sein eigenes kleines Appartement mit eigener Nasszelle und eigener Möbelierung. Dazu kommt ein großer Gemeinschaftsbereich, mit großem Wohnzimmer und Essbereich. Die WG-Gemeinschaft 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 15.04.2024 Kaffee-Bühne Biberach: Was tun mit dem Bürokratie-Monster? Im Kampf gegen Bürokratie scheint es ein Paradoxon zu geben: Für weniger Bürokratie gibt’s mehr Bürokratie?! So geht‘s Unternehmen und Betrieben fast aller Branchen in Deutschland. 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder