"Gekämpft bis zum Schluss": Der kleine Fabricé ist gestorben

Der kleine Fabricé aus Kissendorf hat es nicht geschafft. Am Dienstag hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

Im Frühsommer wandte sich die Familie des kleinen Jungen an die Öffentlichkeit. "Das schlimmste für mich persönlich ist, dass ich kaum etwas tun kann. Ich kann den Menschen, die ich kenne, unsere Geschichte erzählen und sie motivieren, sie für uns zu teilen und sich registrieren zu lassen", schrieb damals seine Tante Rebecca.

In der Zwischenzeit sah es gut aus: Fabrice wurde operiert, er bekam eine Stammzellentransplantation. Jetzt wurde in seinem Namen auf Facebook sein Tod bekanntgegeben: "Ich habe gekämpft bis zum Ende, meine Familie hat gekämpft.... bis zum Ende sind sie bei mir geblieben. Niemals haben sie mich allein gelassen oder aufgegeben und doch musste ich gehen. Auch ein Kämpferherz hat irgendwann keine Kraft mehr..." Fabricé wurde nur 17 Monate alt.

Das gesamte DONAU 3 FM-Team wünscht den Angehörigen von Fabricé viel Kraft für die kommende Zeit. Wir sprechen vor allem Fabricés Eltern und Schwestern unser herzlichstes Beileid aus.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 Günzburg: Autofahrer lässt Elfjährigen auf provisorischer Rückbank mitfahren Ein Autofahrer hat einen Elfjährigen auf einer zusätzlich eingebauten Rücksitzbank in Schwaben mitfahren lassen. Die Polizei sei am Montag wegen eines bewusstlosen Fahrers auf die A8 nahe Günzburg gerufen worden, teilte die Behörde am Dienstag mit. Der 35-Jährige habe jedoch nur geschlafen, weil er auf dem Seitenstreifen auf das Abschleppen seines Wagens wartete. Die Beamten fanden dann eine zusätzlich 30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren.