Geköpfte Katze in Garten gefunden

Grausiger Fund in Burgau: In der Ulmer Straße hat ein Anwohner in seinem Garten eine geköpfte Katze gefunden und die Polizei gerufen.

Die ermittelt jetzt wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz.

Die Katze hatte ein weiß-graues Fell und einen ca. 10 cm langen Stummelschwanz. Wem das Tier gehörte, ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau unter der Tel. 08222/96900 erbeten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 04.07.2023 Einbruch bei Norma in Günzburg gescheitert In der Zeit von Geschäftsschließung am Samstag bis zur Öffnung am Montag hebelte unbekannte Täter eine Metalltüre an einem Verbrauchermarkt in der Straße „An der Günz“ auf. Hierdurch wurde Zugang zum Heizungsraum erlangt. Das weitere Eindringen in den Verkaufsraum und zum Lager scheiterte. Das bei der Tatausführung benutzte Brechwerkzeug stahl sich die Täterschaft im Vorfeld 16.05.2023 Freilaufende Schäferhunde töten Katze in Garten Ein 29-Jähriger habe die jagenden Hunde gesehen und am Montagabend den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Etwas später hielten die Beamten die zwei Hunde in einem nahe gelegenen Hinterhof auf und ermittelten den Besitzer mithilfe einer Zeugin. Der Besitzer steht unter Verdacht, die Tiere nicht artgerecht gehalten zu haben, wie es weiter hieß. 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das