Geldautomat gesprengt - Täter auf der Flucht

In Leipheim bei Günzburg haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt.

In der Nacht auf den heutigen Montag um 2 Uhr meldete ein Passant einen brennenden Geldautomaten auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gustav-Stresemann-Straße. Die Polizei sucht sofort nach den Tätern, auch per Polizeihubschrauber – ohne Erfolg. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Täter richteten zwar Schaden an, kamen aber nicht an das Geld.

Die Polizei sucht Zeugen

Ein Zeuge berichtete, dass er zwei Fahrzeuge beobachtet hatte, die aus Richtung des Marktes gekommen waren. Möglicherweise handelte es sich bei einem der Pkw um einen dunklen Audi, Typ A4 oder A6. Über das andere Fahrzeug ist bisher nichts bekannt. Wer zwischen 1.15 Uhr und 2 Uhr etwas bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0.

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Traktor brennt ab: rund 70 000 Euro Schaden Der 46-jährige Fahrer war am Montag in der Nähe von Thannhausen (Landkreis Günzburg) auf einem Feld zum Säen unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach entdeckte er dabei, dass die Bremsen blockierten und ein Schlauch am Traktor abstand. Der 46-Jährige sei zum Hof zurückgelaufen, um den Traktor zu reparieren. Als er wieder kam, habe 30.03.2024 Ravensburg: Geldautomat gesprengt In Ravensburg haben unbekannte Täter einen Geldautomaten gesprengt und sind jetzt auf der Flucht. 08.03.2024 Wettenhausen: 300.000 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Brand einer Lagerhalle Am Donnerstagnachmittag hat eine Lagerhalle in Wettenhausen im Kreis Günzburg gebrannt. Offenbar hatte der Mieter der Halle bei Schweißarbeiten an seinem Pkw den Brand verursacht. Zunächst versuchte er selbst das Feuer zu löschen. Nachdem ihm das nicht gelang, rief ein Anwohner die Feuerwehr. Als diese ankam, stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf 06.02.2024 Günzburg: Anklage nach Kindergartenbrand erhoben Zwei 14- und 15-Jährige sollen in der Nacht des 15. Juli eine Mülltonne am Kindergarten angezündet haben. Beide Jugendliche haben die Tat inzwischen auch schon eingeräumt. Das Feuer zerstörte in der Nacht zum 15. Juli 2023 den Kindergarten. Schnell war klar: Es war Brandstiftung. Die beiden 14- und 15-Jährigen hatten das Feuer damals als Zeugen