Geldautomat in Erkheim gesprengt

Täter noch flüchtig.

Schon wieder wurde in der Region ein Geldautomat gesprengt.

Es ist gegen zwei Uhr in der Früh. Ein lauter Knall erschüttert die Sparkassen-Filiale in der Günztalstraße in Erkheim (Kreis Unterallgäu). Der Geldautomat ist gesprengt worden. Die Täter flüchten in einem dunklen PKW, vermutlich einem Audi in Richtung A 96. Das Bayerische Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Der Sprengstoff soll in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut in München untersucht werden.

Polizei sucht Zeugen

Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Günztalstraße 11 in 87746 Erkheim verdächtige Personen aufgefallen? Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten? Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Schon vor wenigen Wochen, genauer am 23.12.2023, wurde der Geldautomat in Dietmannsried (Kreis Oberallgäu) gesprengt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Babenhausen: Diebe klauen abmontierte Spielplatzrutsche In Schwaben ist eine Spielplatzrutsche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Edelstahlrutsche bei der Instandsetzung eines Spielplatzes in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) abmontiert und auf dem Bauhof gelagert worden. Die Rutsche sei neben einer Halle abgelegt und dort von unbekannten Tätern in der Nacht zu Freitag entwendet worden. Aufgrund der Größe der Rutsche gehe 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit