Geldbeutel fällt von Auto und wird beinahe an Kühe verfüttert

Muh!

Dank einem aufmerksamen Allgäuer Landwirt hat ein Mann seinen vom Auto gefallenen Geldbeutel zurückbekommen. Das Portemonnaie wäre beinahe an Kühe verfüttert worden.

Dank einem aufmerksamen Allgäuer Landwirt hat ein Mann seinen vom Auto gefallenen Geldbeutel zurückbekommen. Der Landwirt entdeckte das Portemonnaie am Samstag im frisch gemähten Gras, das er in Marktoberdorf (Kreis Ostallgäu) an seine Kühe verfüttern wollte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. «Im letzten Augenblick» habe der Mann den Geldbeutel gerettet und zur Polizei gebracht.

Die Ermittler machten demnach den Besitzer ausfindig. Der Mann hatte bei Lindau eine Rast eingelegt und den Geldbeutel zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe abgelegt, dort aber vergessen. Nach mehr als einer Stunde Fahrt fiel das Portemonnaie den Angaben zufolge bei Marktoberdorf wohl in einem Kreisverkehr vom Auto auf die Wiese, die der Landwirt später mähte. Dass der Geldbeutel am Ende doch den Weg zurück zu seinem Besitzer fand, habe diesen «riesig» gefreut, teilte die Polizei mit.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Ein Ort an dem Gelebt wird: So sieht die Arbeit im Kinderhospiz Allgäu e.V. aus Der 10. Februar ist der Tag der Kinderhospizarbeit und soll die Inhalte der Kinder- und Jugendhospizarbeit und ihre Angebote stärker in der gesellschaftlichen Wahrnehmung rücken. DONAU 3 FM Redakteurin Saskia Ochner hat sich über die Arbeit beim Kinderhospiz Allgäu e.V. informiert. 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 02.01.2024 Memmingen: Lottogewinner holt Gewinn nicht ab Der Lottogewinner aus Memmingen hat sich nicht rechtzeitig gemeldet. Bis zum Ende des Jahres hatte er Zeit, seinen Millionengewinn aus dem Jahr 2019 abzuholen – jetzt ist der Gewinn verjährt. Das Geld fließt nun für gemeinnützige Zwecke in den Bayerischen Staatshaushalt. Um den Glücklichen oder die Glückliche zu finden, hatte die Lottozentrale immer wieder die 09.08.2023 Füssen: Polizei jagt Eseldame Vor der Polizei in Füssen im Allgäu stand gestern Morgen ein Esel. Die Beamten hatten das Tier in einer Nachtaktion versucht einzufangen. Da Lotte, wie die Eseldame heißt, sich aber nicht einfangen lassen wollte, gab es eine kleine Verfolgungsjagd. Alle Anhaltesignale missachtete die Eselin. Erst als Lotte sich in einen Hinterhof flüchtete, konnten die Polizisten