Gelungener Playoff-Auftakt für Ulm

Basketball-Bundesligist Ratiopharm ulm hat einen guten Playoff-Start erwischt.

Bei den favorisierten EWE Baskets Oldenburg hat sich der Tabellensechste der Hauptrunde mit 93:88 durchgesetzt. Bei den Ulmern war Andreas Obst mit 24 Punkten kaum zu stoppen. Morgen kann ratiopharm Ulm an gleicher Stelle mit einem weiteren Erfolg einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen.

Das sagt Ulms Trainer Jaka Lakovic

„Wir sind sehr nervös und nachlässig ins Spiel gestartet und haben 32 Punkte im ersten Viertel kassiert, was in einem Playoff Spiel nicht passieren darf. Danach sind wir aber aufgewacht und haben viel besser verteidigt, worin der Schlüssel zum Erfolg lag, weil dadurch auch unsere Offense ins Rollen gekommen ist und wir einige Fastbreak Punkte kreieren konnten. Ich bin stolz, dass die Jungs heute Charakter gezeigt haben und sich zurück ins Spiel gekämpft haben. Diesen Spirit und diese Intensität müssen wir jetzt unbedingt aufrecht halten und uns auf Spiel zwei vorbereiten.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Ulmer Basketballer setzen Siegesserie in Europa fort Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind im EuroCup weiter auf Achtelfinal-Kurs. Bei ihrem 114:91 (56:45)-Sieg gegen BC Wolves Vilnius aus Litauen überzeugten die Schwaben vor allem in der Offensive und erzielten einen Saisonbestwert nach Punkten. Es war der vierte Erfolg nacheinander in diesem Wettbewerb. Ulm steht nun bei acht Siegen und vier Niederlagen. Bester Werfer war Marcio Santos mit 03.01.2025 Abgezockter Auftritt zum Jahresauftakt Knapp drei Monate nach dem bitteren Pokal-Aus zeigten die Ulmer in der Brose Arena eine reife Leistung. „Unser Coach hat uns eingeschärft, 40 Minuten lang fokussiert zu bleiben“, erklärt Topscorer Isaiah Roby. Diese Einstellung trug Früchte: Mit aggressiver Verteidigung und präzisen Angriffen dominierte das Team von Ty Harrelson vor allem in den entscheidenden Phasen des 28.12.2024 NBA-Profi Hartenstein wird Investor bei Ulmer Basketballern Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein steigt als Investor beim Bundesligisten ratiopharm Ulm ein. Die Hartenstein Group, an der neben dem 26-Jährigen unter anderem auch sein Vater Florian und der Ulmer Ex-Profi Adam Hess beteiligt sind, wird laut einer Mitteilung bis zu zehn Prozent am deutschen Meister von 2023 übernehmen. «Ich habe das Gefühl, dass sie eine großartige 27.12.2024 Nächster Europapokal-Erfolg für Ulmer Basketballer Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben einen gelungenen Jahresabschluss hingelegt und ihre internationale Erfolgsserie fortgesetzt. Der schwäbische Bundesligist setzte sich am zweiten Weihnachtstag mit 104:87 (52:44) gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul durch und feierte bereits seinen fünften Sieg nacheinander im EuroCup. Das Hinspiel im Oktober hatten die Ulmer noch mit 74:107 verloren. Marcio Santos und Justinian