Gemeinde Holzmaden ist Impfmeister

Holzmaden (Landkreis Esslingen) ist nicht nur eine kleine Gemeinde im Vorland der Schwäbischen Alb, sondern auch ein regelrechter Corona-Impfmeister!




Alleine in den letzten drei Wochen wurden in dem kleinen Örtchen über 9.000 Menschen geimpft, insgesamt seien dort schon drei Mal mehr Menschen geimpft worden, als Holzmaden überhaupt Einwohner hat, berichtet Holzmadens Bürgermeister Florian Schepp in der Bild. „Impfwillige kamen sogar aus dem mehr als 40 Kilometer entfernten Stuttgart nach Holzmaden, um sich impfen zu lassen.“

Geimpft wird nur mit Termin – und Termine werden im Minutentakt vergeben. Hier geht es zur Online-Anmeldung.

„Impf-Interessierte registrieren sich im Vorfeld ihrer Impfung online, geben dann schon alle erforderlichen Daten ein – im Impfzentrum gibt es dann nur noch die Spritze statt Papierkram. Die Menschen sind es leid in Schlangen zu stehen. Wer eine Booster-Impfung bekommt, ist aufgeklärt, weiß, was passiert“, sagt Bürgermeister Schepp im Interview mit der Zeitung.

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2025 Baurecht für neuen A8-Albaufstieg erteilt Die Planfeststellungsbehörde im Regierungspräsidium Stuttgart hat bekannt gegeben, dass gegen den am 18. Dezember 2024 erteilten Planfeststellungsbeschluss für den Ausbau der A8 zwischen Mühlhausen und Hohenstadt keine Klagen beim Bundesverwaltungsgericht eingegangen sind. Die Klagefrist endete am 4. März 2025. Damit besitzt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest nun die rechtskräftige Genehmigung für den Ausbau des Albaufstiegs. 18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch 24.03.2025 Mehr Läusefälle in der Region Im Kreis Sigmaringen haben sich die Kopflaus-Fälle im Vergleich zum Vorjahr fast verdreifacht. Allein im Januar und Februar 2025 wurden dem Gesundheitsamt 56 Fälle gemeldet – deutlich mehr als im gleichen Zeitraum 2024. Die meisten Meldungen kamen aus Schulen und Kindergärten. Auch im Kreis Biberach wurden seit Jahresbeginn 57 Fälle aus 27 Einrichtungen gemeldet. Der 20.02.2025 Tödlicher Unfall: Seniorin gibt Beteiligung zu Eine Seniorin hat zugegeben, mit ihrem Auto an dem für einen Radfahrer tödlichen Unfall in Königsbronn beteiligt gewesen zu sein. Die 85-Jährige habe eingeräumt, gefahren zu sein, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das 68 Jahre alte Opfer war vor mehr als einer Woche im Landkreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden, wie