Gemeinderat Nersingen beschließt Pumptrack-Anlage

Sie wird allerdings teurer als geplant

Nersingen bekommt eine neue Freizeiteinrichtung.

Der Gemeinderat hat einstimmig den Bau einer Pumptrack-Anlage beschlossen, wie die NUZ berichtet.

So wird die Anlage allerdings teurer als gedacht. Die veranschlagten Kosten hätten sich aufgrund von Preissteigerungen und zusätzlichen Aufwendungen für die Außenanlagen von der ursprünglich angesetzten Obergrenze von 120.000 Euro auf jetzt gut 177.000 Euro erhöht, wie die Zeitung schreibt.

Demnach rechnet die Verwaltung allerdings auch mit Zuschüssen von etwa 75.000 Euro. Die erforderlichen Gelder würden im Haushalt dieses Jahres berücksichtigt, heißt es.

Das ist geplant

Eine Pumptrack-Anlage ist für Rollsportler, wie zum Beispiel Skater, gedacht. Sie hat Wellen, Kurven und kleine Sprungschanzen. Die Anlage soll nahe dem Sportplatz entstehen. Wann genau, ist derzeit noch unbekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 11.03.2024 Offenbar illegales Autorennen in Nersingen Ein Zeuge hatte die drei Fahrzeuge in der Ulmer Straße an einer Ampel stehen sehen. Als sie auf Grün sprang, gaben die Drei Gas und beschleunigten ihre Autos auf deutlich über 120 km/h. Der Zeuge konnte die Kennzeichen notieren. Jetzt ermittelt die Neu-Ulmer Polizei. Sie sucht auch weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 04.12.2023 Nersingen: Hund rettet Demenzkranke Der Hund hatte am Abend angeschlagen. Die Besitzer blickten nach draußen und sahen eine Frau im Garten liegen. Sie war barfuß und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Der alarmierte Rettungsdienst kümmerte sich um die 83-jährige. Wie sich herausstellte, ist die Frau an Demenz erkrankt. Sie wollte spazieren gehen, verirrte sich und stürzte.