Gemeinderat Nersingen beschließt Pumptrack-Anlage

Sie wird allerdings teurer als geplant

Nersingen bekommt eine neue Freizeiteinrichtung.

Der Gemeinderat hat einstimmig den Bau einer Pumptrack-Anlage beschlossen, wie die NUZ berichtet.

So wird die Anlage allerdings teurer als gedacht. Die veranschlagten Kosten hätten sich aufgrund von Preissteigerungen und zusätzlichen Aufwendungen für die Außenanlagen von der ursprünglich angesetzten Obergrenze von 120.000 Euro auf jetzt gut 177.000 Euro erhöht, wie die Zeitung schreibt.

Demnach rechnet die Verwaltung allerdings auch mit Zuschüssen von etwa 75.000 Euro. Die erforderlichen Gelder würden im Haushalt dieses Jahres berücksichtigt, heißt es.

Das ist geplant

Eine Pumptrack-Anlage ist für Rollsportler, wie zum Beispiel Skater, gedacht. Sie hat Wellen, Kurven und kleine Sprungschanzen. Die Anlage soll nahe dem Sportplatz entstehen. Wann genau, ist derzeit noch unbekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister. 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er