Genervter Anwohner wirft Zeitungsboten den Zündschlüssel weg

Ein Anwohner fühlt sich vom lauten Autoradio eines Zeitungsboten gestört – und versucht selbst für Ruhe zu sorgen.

Im Schlafanzug hat ein genervter Anwohner einen Zeitungszusteller in Babenhausen im Allgäu zur Rede gestellt, da dieser ihn täglich mit seinem lauten Autoradio geweckt habe. Um für Ruhe zu Sorgen, zog der 59-Jährige den Schlüssel aus dem Zündschloss des Autos des Zustellers und warf diesen am Donnerstag in ein Gebüsch, wie die Polizei mitteilte. Der verdutzte Zeitungssteller fand den Schlüssel nach einer kurzen Suche wieder und fuhr weiter. Gegen den 59-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 Vandalismus und Wildcampen im Allgäu nehmen zu Nach einem erneuten Fall von Vandalismus in den Allgäuer Bergen will die Polizei dort in den kommenden Wochen verstärkt Naturschutzkontrollen durchführen. Am Dienstag sei der Aufbruch einer Berghütte nahe dem Gaisalpsee oberhalb von Oberstdorf gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Beamte und Polizeibergführer hätten daraufhin in dem Gebiet sechs Männer im Alter von 18 bis 13.05.2026 SEK nimmt 25-Jährigen in Bad Wörishofen fest In Bad Wörishofen im Unterallgäu ist am Dienstagmittag ein 25 Jahre alter Mann von Spezialeinheiten der Polizei vorläufig festgenommen worden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West war zuvor eine konkrete Bedrohung gegen eine Person gemeldet worden. Der Einsatz lief in der Hauptstraße. Nach Medienberichten soll er sich vor dem Gebäude einer Kirchengemeinde abgespielt haben. Die 07.01.2026 Unterallgäu: Schneeräum-Traktor erfasst Fußgänger Ein Fußgänger ist von einem Schnee schiebenden Fahrzeug im Landkreis Unterallgäu erfasst und schwer verletzt worden. Der 29-Jährige im Traktor habe den dunkel gekleideten Mann vermutlich nicht gesehen, teilte die Polizei mit. Zudem sei die Straße nicht beleuchtet. Im Vorbeifahren habe er den Mann mit dem Schneeschild erfasst. Dadurch sei der 25 Jahre alte Fußgänger 27.12.2025 Mindelheim: Jugendlicher fährt mit falschen Kennzeichen und Marihuana Eine Verkehrskontrolle hat für einen 17-Jährigen in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) strafrechtliche Folgen. Der Jugendliche war mit einem Auto in den frühen Morgenstunden unterwegs, obwohl er keine Fahrerlaubnis hatte und nutzte das Fahrzeug somit unbefugt, wie die Polizei mitteilte. Zudem waren an dem Wagen Kennzeichen angebracht, die demnach zu einem anderen Fahrzeug gehörten. Bei der Kontrolle