Gerstetten: Autos zerstören Grünfläche

Drei Autos beschädigen am Mittwoch in Gerstetten eine Wiese und verursachen damit einen erheblichen Flurschaden. Mithilfe einer Zeugenaussage kann die Polizei die Ermittlung aufnehmen.

Ein Zeuge beobachtete am Mittwochnachmittag, wie drei Autos im Bruchtal bei Gerstetten weitläufig über eine Wiese kurvten. Damit verursachten die Fahrer einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, wie die Polizei schätzt. Dank des Zeugen, welcher sich die Kennzeichen der Fahrzeuge notierte, kann die Polizei die Besitzer der Autos ermitteln. Jetzt muss sie nur noch ausfindig machen, wer zur Tatzeit am Steuer saß und sich gegenüber einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung verantworten muss.

Die Polizei weist darauf hin, dass Autos sich nicht auf Grünflächen befinden dürfen. Die Straßenverkehrsordnung besagt ausdrücklich: „Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen“. Ausnahme gilt nur für offiziell freigegebene Strecken. Dabei sollen nicht nur die Fahrzeuginsassen geschützt werden, sondern auch die Umwelt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 Kreis Heidenheim: Polizei ermittelt mutmaßliche Unfallverursacherin Nach dem Fund eines toten Radfahrers in Königsbronn im Kreis Heidenheim konnte die Polizei inzwischen die mutmaßliche Unfall-Verursacherin ermitteln. Es soll sich um eine 85-jährige Frau aus dem Landkreis Heidenheim handeln. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Obduktion des 68-jährigen Mannes ergab, dass er unmittelbar 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 21.10.2025 Landkreis Oberallgäu: Aggressiver Radfahrer schlägt älteres Ehepaar Als drei Radfahrer vorbeifuhren, rief die Frau ihnen zu, wegen der vorauslaufenden Kinder langsamer zu fahren. Daraufhin soll einer der Radfahrer umgekehrt sein und der Frau mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Auch habe er laut Polizei dem protestierenden Ehemann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, seine Wanderstöcke zerbrochen und mitgenommen. Das 20.10.2025 Landkreis Heidenheim: Sortieranlage steht in Sontheim in Vollbrand Schon von weitem ist eine große Rauchwolke zu sehen. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen waren nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht im Gebäude. Der umliegende Bereich ist wohl noch stundenlang für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist noch völlig unklar.