Gescheiterter Einbruch in Ulm: Zwei Männer rammen Juwelier mit Transporter

Polizei ermittelt

In der Ulmer Innenstadt ist gestern frühmorgens ein Transporter in die Schaufensterscheibe eines Juweliers gefahren. Laut Polizei handelt es sich um einen gescheiterten Einbruch.

Zwei Männer fuhren am frühen Sonntagmorgen mit einem gestohlenen Kleintransporter in die Schaufensterscheibe eines Juweliers in der Ulmer Sterngasse. Nach der Kollision flohen sie zu Fuß,ein Zeuge alarmierte die Polizei.

Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Verdächtigen, ein 45-Jähriger und ein 38-Jähriger, vorläufig festgenommen werden. Die Beschreibung passte, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Nach aktuellem Stand wurde nichts aus dem Geschäft gestohlen, dennoch entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Die Polizei ermittelt weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Ulm - Bewaffneter Einbrecher von Polizei angeschossen Die Polizei hält sich sehr bedeckt zu den Ereignissen, die sich am Donnerstagmittag in der Nähe des Landratsamtes in der Ulmer Innenstadt zutrugen. Bisher bestätigt die Polizei lediglich, dass es gegen 12.35 Uhr zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch in der Böblingerstraße direkt neben dem Landratsamt kam. Dabei soll es sich um eine „mutmaßlich psychisch auffällige Person“ 07.06.2025 Ulm: Polizei stoppt in Lehr defekten Gefahrgut-Transporter Die Reifen waren so stark abgefahren, dass sich zum Teil schon die Karkasse löste. Der Zustand des Aufliegers war ebenfalls sehr schlecht und die Halterungen des Aufbaus beschädigt. Der Lkw wurde zur nächsten Fachwerkstatt begleitet. Erst wenn die Mängel behoben sind, darf er seine Fahrt fortsetzen. Der 41-jährige Fahrer wurde angezeigt, ebenso das Unternehmen, in 20.05.2025 Einbruch in Ulmer Münsterbauhütte Unbekannte Täter sind am Sonntagabend in die Münsterbauhütte direkt neben Ulmer Münster eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Einbruch ereignete sich laut Polizeiangaben zwischen 22.30 Uhr und 23.30 Uhr. Die Täter hebelten ein Schloss auf und verschafften sich so Zugang zum Werkstattbereich. Dabei wurde auch eine historische Steinstatue beschädigt. Ob die 18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine